Medienbezogene Effekte von Product Placement (eBook) von Peggy Rathmann

Medienbezogene Effekte von Product Placement
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Theoretische Konzeption und empirische Analyse
 eBook
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35,96 €* eBook

ISBN-13:
9783658068486
Veröffentl:
2014
Einband:
eBook
Seiten:
215
Autor:
Peggy Rathmann
Serie:
Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Terminologische Abgrenzung des Begriffs ProductPlacement und systematische Erfassung der Erscheinungsformen.- Entwicklung eines Untersuchungsrahmens mit demFokus auf medienbezogene Wirkeffekte von Product Placement.- Ableitung von Implikationen für diebetriebswirtschaftliche Forschung und Praxis.
Beschreibung
Das Kommunikationsinstrument Product Placement bietet für Produzenten und Unternehmen gute Möglichkeiten, sich marktbezogenen, technischen und konsumentenbezogenen Veränderungen anzupassen und gewinnt daher zunehmend an Bedeutung. Auf Basis einer umfassenden theoretischen und empirischen Analyse untersucht Peggy Rathmann, welche Wirkungen Product Placement auf medienbezogene Erfolgsgrößen hat und welche Faktoren diese Wirkeffekte beeinflussen. Unter Nutzung von verhaltenswissenschaftlichen Theorien erarbeitet die Autorin einen theoretisch-konzeptionellen Bezugsrahmen. Zur Überprüfung des Untersuchungsmodells zieht sie ein experimentelles Vorgehen heran.
Autor
Dr. Peggy Rathmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Margit Enke am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der Technischen Universität Bergakademie Freiberg.

 

Schlagwörter zu:

Medienbezogene Effekte von Product Placement von Peggy Rathmann - mit der ISBN: 9783658068486

Brand Placement; Experiment; Medienbezogene Wirkeffekte; Product Placement; Sendungsinduzierte Stimmung; B; Business and Management; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

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