Effektives Customer Relationship Management (eBook) von Stefan Helmke

Effektives Customer Relationship Management
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Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation
 eBook
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54,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658066246
Veröffentl:
2017
Einband:
eBook
Seiten:
341
Autor:
Stefan Helmke
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis

Instrumente des CRM.- Einführungskonzepte und Organisation.

Beschreibung
Dieses CRM-Standardwerk behandelt die wesentlichen Fragen im Rahmen der Einsetzung und Organisation von Customer Relationship Management. Dies betrifft sowohl die Verzahnung mit Marketing- und Vertriebsprozessen, die systematische Zielbildung als auch die Ressourcensteuerung. Renommierte Autoren liefern wertvolle praxisorientierte Fakten, um die zielgerichtete Planung, die Umsetzung und die nachhaltige organisatorische Verankerung zu gewährleisten und damit zur Steigerung der Effizienz und Effektivität des CRM-Ansatzes in der Unternehmenspraxis beizutragen.
In der 6. Auflage wurden Beiträge zum Thema Steuerung und Controlling von Kundenbeziehungen neu aufgenommen. Ebenso findet die zunehmende Verschmelzung von CRM, Vertrieb und Direktmarketing Berücksichtigung. Zudem wurden Aktualisierungen vorgenommen, die auf den konzeptionellen Veränderungen in der derzeitigen CRM-Diskussion aufsetzen.
Autor

Prof. Dr. Stefan Helmke ist Dozent an der Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch-Gladbach. Zudem ist er Partner der TGCG - Management Consultants Düsseldorf.

Prof. Dr. Matthias F. Uebel ist Dozent an der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) in Essen. Er ist seit vielen Jahren als Managementtrainer und -berater tätig.

Prof. Dr.-Ing. habil. Wilhelm Dangelmaier ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insbesondere CIM, am Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn. Er leitet das Fraunhofer Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft Paderborn.



 

Schlagwörter zu:

Effektives Customer Relationship Management von Stefan Helmke - mit der ISBN: 9783658066246

Beschwerdemanagement; Kundenbedürfnisse; Kundenbindung; Kundenkommunikation; Kundenmanagement; Kundenzufriedenheit; Neukundengewinnung; Vertriebssteuerung durch CRM; A; Business and Management; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

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