Marketingkonzeptionen für Ingenieure (eBook) von Ekbert Hering

Marketingkonzeptionen für Ingenieure
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

4,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658039110
Veröffentl:
2014
Einband:
eBook
Seiten:
47
Autor:
Ekbert Hering
Serie:
essentials
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Aufgaben des Marketings.- Vorbereitungen für eine erfolgreiche Marketingkonzeption.- Marketing-Konzeption.- Zuordnung der Mittel und Festlegung konkreter Maßnahmen.
Beschreibung
Marketing ist nach modernem Verständnis die Führung eines Unternehmens vom Markt her. Erfolgreich wird ein Unternehmen nur sein, wenn es seine Produkte und Dienstleistungen so bereitstellt, dass sie den Bedürfnissen des Marktes entsprechen und somit aktuelle Kundenwünsche befriedigen. Für eine erfolgreiche Marketingkonzeption ist folgendes entscheidend: Trends zu erkennen, Kundengruppen zu selektieren und deren Bedürfnisse relativ zum Wettbewerber besser zu befriedigen sowie dies den betreffenden Kunden zu kommunizieren. Die daraus abgeleitete Systematik wird durch den Marketingmix beschrieben, der durch die neun P: Produkt-Mix (product), Preis-Mix (price), Distributions-Mix (Place), Kommunikations-Mix (Promotion), Kontrahierungs-Mix (Precise contract), Mitarbeiter-Mix (People), Prozesse, Gebäude und Anlagen (Physical Facilities) sowie Kooperations-Mix (Partnership) gekennzeichnet ist. Marketing-Controlling ermöglicht es, die gesetzten Ziele zeitnah zu erfassen, die Zieleinhaltung festzustellen und entsprechende Korrekturen vorzunehmen.
Autor
Prof. Dr. mult. Dr. h.c. Ekbert Hering war bis 2007 Rektor an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Aalen.

 

Schlagwörter zu:

Marketingkonzeptionen für Ingenieure von Ekbert Hering - mit der ISBN: 9783658039110

Engineering Economics; Marketing-Mix; Portfolio-Technik; Ressourcenzuteilung; Strategie; Trendanalyse; C; Technology and Engineering; Industrial Management; Science, Technology and Society; Engineering, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Marketingkonzeptionen für Ingenieure | Buch oder eBook | Ekbert Hering

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Marketingkonzeptionen für Ingenieure" von Ekbert Hering als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: