Medien und Emotionen (eBook) von Wolfgang Höfer

Medien und Emotionen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Zum Medienhandeln junger Menschen
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

44,95 €* eBook

ISBN-13:
9783658010201
Veröffentl:
2013
Einband:
eBook
Seiten:
441
Autor:
Wolfgang Höfer
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis

Fernsehen.- Medienforschung.- Publikums- und Gratifikationsforschung.- Strukturanalytische Rezeptionsforschung.- Rekonstruktive Sozialforschung.

Beschreibung

Emotionale Medieninhalte und deren Alltagsrelevanz sind gerade in unserem Medienzeitalter von großer Bedeutung. Wolfgang Höfer klärt einige wesentliche Fragen: Welche Emotionen suchen junge Menschen im Medienangebot und welche Bedeutung haben diese Emotionen im Lebenskontext der RezipientInnen? Der Autor zeigt, dass sich relevante Alltagsprobleme im Medienhandeln ausdrücken und macht den Einfluss der Emotionen als Vermittlungsfaktor zwischen TV-Angebot und -nutzung nachvollziehbar.

Autor

Wolfgang Höfer ist TV-Macher bei dem österreichischen Fernsehsender ORF.


 

Schlagwörter zu:

Medien und Emotionen von Wolfgang Höfer - mit der ISBN: 9783658010201

B; Society; Social Sciences, general; Social Sciences, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Medien und Emotionen | Buch oder eBook | Wolfgang Höfer

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Medien und Emotionen" von Wolfgang Höfer als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: