Fernsehen.- Medienforschung.- Publikums- und Gratifikationsforschung.- Strukturanalytische Rezeptionsforschung.- Rekonstruktive Sozialforschung.
Emotionale Medieninhalte und deren Alltagsrelevanz sind gerade in unserem Medienzeitalter von großer Bedeutung. Wolfgang Höfer klärt einige wesentliche Fragen: Welche Emotionen suchen junge Menschen im Medienangebot und welche Bedeutung haben diese Emotionen im Lebenskontext der RezipientInnen? Der Autor zeigt, dass sich relevante Alltagsprobleme im Medienhandeln ausdrücken und macht den Einfluss der Emotionen als Vermittlungsfaktor zwischen TV-Angebot und -nutzung nachvollziehbar.
Wolfgang Höfer ist TV-Macher bei dem österreichischen Fernsehsender ORF.
Schlagwörter zu:
Medien und Emotionen von Wolfgang Höfer - mit der ISBN: 9783658010201
B; Society; Social Sciences, general; Social Sciences, Online-Buchhandlung
interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: