Strategieimplementierung für ein neues Unternehmen aus der Gesundheitsbranche () von Nadja Hermann

Strategieimplementierung für ein neues Unternehmen aus der Gesundheitsbranche
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Am Beispiel eines Musterunternehmens
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

15,99 €*

ISBN-13:
9783656879770
Veröffentl:
2015
Seiten:
21
Autor:
Nadja Hermann
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,1, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Master Prävention und Gesundheitsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract:Das Musterunternehmen „Gesundheitscenter Alstertal“ mit Sitz in Hamburg ...
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,1, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Master Prävention und Gesundheitsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Musterunternehmen Gesundheitscenter Alstertal mit Sitz in Hamburg Poppenbüttel legt den Schwerpunkt auf ein präventives Kursangebot inklusive Kooperation mit einem Arzt und einem Physiotherapeuten mit Praxen im gleichen Gebäude. Es werden überwiegend Kurse angeboten, es gibt aber auch einen Geräteparcours. Das Kerngeschäft ist eine Angebotsmischung aus Kursen und Workshops mit dem Schwerpunkt Prävention. Aufgrund des anspruchsvollen und zahlungskräftigen Publikums in Hamburg Poppenbüttel positioniert sich das Gesundheitscenter Alstertal als hochwertiger und spezialisierter Anbieter auf seinem Fachgebiet. Ebenfalls zur Zielgruppe gehören Firmen, die für Ihre Mitarbeiter Firmenfitness-Angebote anbieten wollen, auch vor Ort und nach den Geschäftszeiten. Um den bestehenden Markt zu durchdringen, wird auf Geschäftsbereichsebene im Speziellen die Differenzierungsstrategie angewendet. Dabei gilt es, Angebote in Service und Qualität deutlich von denen der Konkurrenz abzuheben. Die in der Region einzigartige Zusammenführung von Kompetenzen aus dem Gesundheitsbereich unter einem Dach, Arzt, Physiotherapie und Präventionsangeboten, stellt ein Alleinstellungsmerkmal (USP) dar. Der Kunde findet zu jeglichen Gesundheitsfragen Antworten und kompetente Ansprechpartner. Des Weiteren werden die vorhandenen, breit gefächerten und sehr speziellen Kernkompetenzen der Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand gehalten, z.B. durch ständige Aus- und Fortbildung. Neuheiten werden interessiert verfolgt und ausprobiert, um sich entwickelnde Trends früher als andere Anbieter zu erkennen und anbieten zu können. Im Bereich der Wachstumsstrategien wird entsprechend die Strategie Marktdurchdringung verfolgt, welche mit Hilfe der Diffe-renzierungsstrategie im Geschäftsbereich dann umgesetzt werden soll.

 

Schlagwörter zu:

Strategieimplementierung für ein neues Unternehmen aus der Gesundheitsbranche von Nadja Hermann - mit der ISBN: 9783656879770

BUSINESS & ECONOMICS / New Business Enterprises; beispiel; gesundheitsbranche; musterunternehmens; strategieimplementierung; unternehmen; BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Strategieimplementierung für ein neues Unternehmen aus der Gesundheitsbranche | Buch oder eBook | Nadja Hermann

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Strategieimplementierung für ein neues Unternehmen aus der Gesundheitsbranche" von Nadja Hermann als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: