Der Mensch als Marke. Das Phänomen Verona Feldbusch () von Kirsten Reinhardt

Der Mensch als Marke. Das Phänomen Verona Feldbusch
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

ISBN-13:
9783656365709
Veröffentl:
2013
Seiten:
16
Autor:
Kirsten Reinhardt
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: “In the future everyone will be famous for fifteen minutes” prophezeite uns Andy Warhol Anfang der 70er Jahre. Und tatsächlich scheint dies im Zuge der massenmedialen ...
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: In the future everyone will be famous for fifteen minutes prophezeite uns Andy Warhol Anfang der 70er Jahre. Und tatsächlich scheint dies im Zuge der massenmedialen Entwicklung immer mehr der Realität zu entsprechen. Noch nie war es so einfach wie heute in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu gelangen sei es durch Deutschland sucht den Superstar, Big-Brother oder eine Affäre mit Dieter Bohlen. Dabei sieht es nicht so aus, als müsse noch besonders viel Talent vorhanden sein, um ins Rampenlicht treten zu können. Dem Publikum werden immer mehr Menschen vorgeführt, die eigentlich nichts können und doch als Superstars verkauft werden. Medientheoretiker bezeichnen diese Menschen als tautologische Berühmtheiten: sie erlangen Ruhm, öffentliche Sympathie und Starstatus, ohne besondere Begabungen oder Fähigkeiten vorweisen zu können. Als Musterbeispiel für das Phänomen der tautologischen Berühmtheit gilt Verona Feldbusch. Ein Mädchen von nebenan, das in kürzester Zeit zu einer der berühmtesten Medienstars Deutschlands aufgestiegen ist. Ihr ist es gelungen, sich trotz massenhafter Konkurrenz in den Medien zu halten und sich als Marke zu etablieren.Doch wie hat sie diesen Status erreicht? Welches sind die Strategien zum langfristigen Erfolg in den Medien? Das versuche ich in der vorliegenden Arbeit zu klären.

 

Schlagwörter zu:

Der Mensch als Marke. Das Phänomen Verona Feldbusch von Kirsten Reinhardt - mit der ISBN: 9783656365709

PERFORMING ARTS / Film / General; feldbusch; marke; mensch; phänomen; verona, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Der Mensch als Marke. Das Phänomen Verona Feldbusch | Buch oder eBook | Kirsten Reinhardt

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Der Mensch als Marke. Das Phänomen Verona Feldbusch" von Kirsten Reinhardt als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: