Caesar, Der Gallische Krieg () von Michaela Hellmich

Caesar, Der Gallische Krieg
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Ein Comic als Caesar-Lektüre
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

14,00 €*

ISBN-13:
9783647710204
Veröffentl:
2013
Seiten:
64
Autor:
Michaela Hellmich
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Caesar’s original text as comic.
Beschreibung
Die Caesar-Lektüre in der Mittelstufe ist oft mit großem Frust verbunden. Doch das muss nicht sein: Diese Caesar-Lektüre entschärft die Schwierigkeiten und motiviert durch die Comics, ohne auf die Beschäftigung mit Caesars Originaltext zu verzichten, was ja häufig das Problem reiner Comic-Fassungen ist. Die Lektüre ist doppelseitig aufgebaut: Auf der einen Seite ermöglicht eine Comic-Fassung ein erstes grundlegendes Textverständnis und entlastet auch Caesars sprachlich schwierige Passagen. Danach fällt die Arbeit am Originaltext der auf der anderen Seite abgedruckt ist wesentlich leichter.
Autor
Michaela Hellmich ist Lehrerin für Latein und Katholische Religionslehre und arbeitet an einer Gesamtschule im Rhein-Sieg-Kreis.

 

Schlagwörter zu:

Caesar, Der Gallische Krieg von Michaela Hellmich - mit der ISBN: 9783647710204

C. Iulius Caesar; Comic; Latein/Unterrichtsmaterial; Lateinische Lektüre; Lateinunterricht, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Caesar, Der Gallische Krieg | Buch oder eBook | Michaela Hellmich

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Caesar, Der Gallische Krieg" von Michaela Hellmich als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: