Es war einmal Indianerland () von Nils Mohl

Es war einmal Indianerland
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

9,99 €*

ISBN-13:
9783644436817
Veröffentl:
2011
Seiten:
352
Autor:
Nils Mohl
Serie:
1, Stadtrand-Trilogie
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Stell dir vor, du bist 17 und lebst in den Hochhäusern am Stadtrand. Der Sommer ist heiß. Es ist Mittwochnacht, als dir Jackie den Kopf verdreht. Im Freibad. Fuchsrotes Haar. Sandbraune Haut. Stell dir vor, wie dir die Funken aus den Fingern sprühen vor Glück. Und plötzlich fliegt die Welt aus den Angeln: Zöllner erwürgt seine Frau. Edda, die 21-Jährige aus der Videothek, stellt dir nach. Mauser steigt mit Kondor in den Ring. Immer wieder meinst du, diesen Indianer mit der Adlerfederkrone zu sehen. Und dann zieht zum Showdown ein geradezu biblisches Gewitter auf fühlt es sich so an, erwachsen zu werden?
Autor
Nils Mohl, geboren 1971, lebt und arbeitet in Hamburg. Für seinen Roman «Es war einmal Indianerland» wurde er u. a. mit dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis und mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

 

Schlagwörter zu:

Es war einmal Indianerland von Nils Mohl - mit der ISBN: 9783644436817

Clemens Schick; Edda; Emilia Schüle; Erwachsenwerden; Ilcer Catak; Indianer; Jackie; Jenfeld; Kinofilm; Leonard Scheicher; Liebe-Glaube-Hoffnung; Mauser; Powwow; Stadtrand-Trilogie; Vorstadt; Zeitsprung; Zöllner, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Es war einmal Indianerland | Buch oder eBook | Nils Mohl

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Es war einmal Indianerland" von Nils Mohl als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: