Die Platzierung von Werbung, ein heikles Unterfangen? () von Yvonne Miller

Die Platzierung von Werbung, ein heikles Unterfangen?
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Ein Experiment zum Einfluss von Verarbeitungstiefe und Werbekontext auf die Beurteilung der Glaubwürdigkeit und Ausgewogenheit von Product News
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ISBN-13:
9783640290789
Veröffentl:
2009
Seiten:
143
Autor:
Yvonne Miller
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Lizentiatsarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 5.5 (Schweizer Benotung) , Universität Zürich (Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung), 80 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Untersuchung ist von Interesse, ...
Beschreibung
Lizentiatsarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 5.5 (Schweizer Benotung) , Universität Zürich (Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Untersuchung ist von Interesse, unter welchen Kontext- und Verarbeitungsbedingungen Rezipienten Medienbotschaften als glaubwürdig und ausgewogen beurteilen. Konkret wird einerseits der Frage nachgegangen, ob nur schon das Vorhandensein von Werbung auf Webseiten die Glaubwürdigkeit der Artikel beeinflusst und andererseits, ob unterschiedlich starke Zusammenhänge (Kongruenzstärken) zwischen Werbebanner und Artikel zu unterschiedlichen Glaubwürdigkeits- und Ausgewogenheitsbewertungen führen. Neben dem Faktor Werbung soll auch der Einfluss der Verarbeitungstiefe auf die Bewertung der Artikel untersucht werden. Dabei werden zwei verschiedene Arten der (Artikel-)Verarbeitung betrachtet. So wird untersucht, ob Rezipienten mit hoher Verarbeitungstiefe zu anderen Glaubwürdigkeits- und Ausgewogenheitsbewertungen kommen als solche mit niedriger Verarbeitungstiefe und ob diese Verarbeitungswege auch im Zusammenhang mit verschiedenen Kongruenzstärken zu unterschiedlichen Artikelbewertungen führen. Dabei wird mit dem Elaboration Likelihood Model und dem Heuristic Systematic Model gearbeitet, also mit den klassischen Zwei-Prozess-Modellen.

 

Schlagwörter zu:

Die Platzierung von Werbung, ein heikles Unterfangen? von Yvonne Miller - mit der ISBN: 9783640290789

BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; Platzierung; Unterfangen; Werbung, Online-Buchhandlung


 

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