"Die richtige Mischung aus Standardisierung und Differenzierung" () von Friedemann Karig

"Die richtige Mischung aus Standardisierung und Differenzierung"
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Erfolgreiche interkulturelle Werbung in der Praxis
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

ISBN-13:
9783640258277
Veröffentl:
2009
Seiten:
14
Autor:
Friedemann Karig
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Passau (Lehrstuhl für Romanische Literaturwissenschaft/Landeskunde), Veranstaltung: Proseminar "Kultur und Werbung", 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten ...
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Passau (Lehrstuhl für Romanische Literaturwissenschaft/Landeskunde), Veranstaltung: Proseminar "Kultur und Werbung", Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten globalisierter Wirtschaft, die global agierende Unternehmen und Marken erzeugt, wird zwangsläufig auch die Kommunikation und das Marketing internationalisiert und damit interkulturalisiert. Die betriebswirtschaftliche Notwendigkeit, durch die Standardisierung von Prozessen ein effizienteres Wirtschaften zu generieren, kollidiert hier grundsätzlich mit der passgenauen kulturspezifischen Ausrichtung von Marketingaktivitäten, der eine höhere Effektivität zugerechnet wird. So stellt sich für international kommunizierende Unternehmen zunehmend die Frage nach der richtigen Mischung aus Standardisierung und Differenzierung von Werbeaktivitäten, nach Chancen und Risiken international operierender Werbung. In der vorliegenden Arbeit soll der oben genannte Konflikt kurz in seiner (kultur)theoretischen und ökonomisch-empirischen Genese aufgezeigt und erläutert werden, um dann an Hand von zwei konkreten Fällen aus der internationalen Werbepraxis und ihrer Analyse einige Empfehlungen für kulturell intelligente standardisierte Werbung formulieren zu können.

 

Schlagwörter zu:

"Die richtige Mischung aus Standardisierung und Differenzierung" von Friedemann Karig - mit der ISBN: 9783640258277

BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; Europa; Interkulturelles; Kulturwissenschaft; Marketing; Spanien, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: "Die richtige Mischung aus Standardisierung und Differenzierung" | Buch oder eBook | Friedemann Karig

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: ""Die richtige Mischung aus Standardisierung und Differenzierung"" von Friedemann Karig als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: