Befragung - Befragungsmethoden, Skalenkonstruktion, Befragungstaktiken und Checklisten () von Markus Krebs

Befragung - Befragungsmethoden, Skalenkonstruktion, Befragungstaktiken und Checklisten
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

36,99 €*

ISBN-13:
9783638556668
Veröffentl:
2006
Seiten:
95
Autor:
Markus Krebs
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Fachhochschule Worms , Veranstaltung: Handelsmarktforschung, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Befragung ist zweifellos die bedeutendste Methode der primären Datengewinnung in ...
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule Worms , Veranstaltung: Handelsmarktforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Befragung ist zweifellos die bedeutendste Methode der primären Datengewinnung in der Marktforschung. Man spricht deshalb oft von Befragungs- oder Umfrageforschung. Ziel und Aufgabe der Befragung besteht darin, dass Auskunftspersonen durch verbale oder andere Stimuli (schriftliche Fragen, Bildvorlagen, Produkte) zu Aussagen über den Erhebungsgegenstand veranlasst werden. Unternehmen nutzen Befragungen, um sich bei der Zielgruppe über deren Produktkenntnisse, Ansichten, Präferenzen oder Zufriedenheit zu informieren und den Grad der Veränderung festzustellen. Somit können Befragungen also für zahlreiche Marketingproblemstellungen eingesetzt werden.Im Folgenden sollen die wichtigsten Befragungsmethoden, Skalierungsverfahren, sowie Befragungstaktiken erörtert werden.

 

Schlagwörter zu:

Befragung - Befragungsmethoden, Skalenkonstruktion, Befragungstaktiken und Checklisten von Markus Krebs - mit der ISBN: 9783638556668

Befragung; BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; Handelsmarktforschung; Skalenkonstruktion; Checklisten; Befragungsmethoden; Befragungstaktiken, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Befragung - Befragungsmethoden, Skalenkonstruktion, Befragungstaktiken und Checklisten | Buch oder eBook | Markus Krebs

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Befragung - Befragungsmethoden, Skalenkonstruktion, Befragungstaktiken und Checklisten" von Markus Krebs als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: