Die Rolle des Unternehmers in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) () von Matthias Wessel

Die Rolle des Unternehmers in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

15,99 €*

ISBN-13:
9783638545037
Veröffentl:
2006
Seiten:
13
Autor:
Matthias Wessel
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Universität Rostock (Lehrstuhl für Funktionalcontrolling & Lehrstuhl für Marketíng), Veranstaltung: KMU Seminar, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, einen Überblick und ein Verständnis für die Bedeutung ...
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Universität Rostock (Lehrstuhl für Funktionalcontrolling& Lehrstuhl für Marketíng), Veranstaltung: KMU Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, einen Überblick und ein Verständnis für die Bedeutung des Unternehmers in kleinen und mittleren Unternehmen zu schaffen. Besondere Bedeutung erhält die Thematik durch die Tatsache, dass kleine und mittlere Unternehmen mehr als 99% aller umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen in der Bundesrepublik darstellen und folglich als Rückgrat der deutschen Wirtschaft zu bezeichnen sind. Am Anfang dienen die Ausführungen des Ökonomen Cantillon zur historischen Einordnung des Themas. Dabei wird auf die Veränderung der Sichtweisen auf den Unternehmer hingewiesen. Im Fokus der Arbeit steht die Frage, inwiefern die Unternehmerperson Einfluss auf das kleine und mittlere Unternehmen hat. In diesem Zusammenhang ist es von besonderem Belang sowohl die Stellung, als auch die verschiedenen Ausprägungen und die Anforderungen an die Persönlichkeit zu untersuchen. Der letzte Abschnitt nimmt Bezug auf Chancen und Risiken des Unternehmers in KMU und beschäftigt sich zusammenfassend mit einem Ausblick auf ökonomische Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Thema der Globalisierung und dem Strukturwandel.

 

Schlagwörter zu:

Die Rolle des Unternehmers in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) von Matthias Wessel - mit der ISBN: 9783638545037

BUSINESS & ECONOMICS / Accounting / Financial; Rolle; Seminar; Unternehmen; Unternehmers, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Die Rolle des Unternehmers in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) | Buch oder eBook | Matthias Wessel

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Die Rolle des Unternehmers in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)" von Matthias Wessel als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: