Die Relevanz des Commitment in Geschäftsbeziehungen () von Ayse Ak

Die Relevanz des Commitment in Geschäftsbeziehungen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

15,99 €*

ISBN-13:
9783638496735
Veröffentl:
2006
Seiten:
21
Autor:
Ayse Ak
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität zu Köln (Seminar für allg. BWL Beschaffung- und Produktpolitik), Veranstaltung: Beschaffungsmarketing, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen müssen angesichts ...
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Universität zu Köln (Seminar für allg. BWL Beschaffung- und Produktpolitik), Veranstaltung: Beschaffungsmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen müssen angesichts des nunmehr globalen Wettbewerbs ihre Prozesse, Technologien und insbesondere ihre Endprodukte in der Art gestalten, dass sie einen noch größeren Mehrwert im Auge des Kunden schaffen. Enge Kooperationen mit den Geschäftspartnern (GP) können dazu beitragen, die langfristige Überlebensfähigkeit des Unternehmens zu gewährleisten.Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel die Relevanz des Commitment in Geschäftsbeziehungen (GB) herauszuarbeiten. Dafür soll zunächst ein theoretischer Zugang zum Aufbau von GB und dem Konstrukt des Commitment geschaffen werden. Dwyer/Schurr/Oh betonen in diesem Zusammenhang, dass relationales Commitment in einem Prozess entsteht und dass sich seine Wirkung erst in der höchsten Stufe des GB-Prozesses vollständig entfaltet. Die Frage, die sich unmittelbar anschließt ist: Lohnt es sich den kostspieligen Prozess zu durchlaufen?Ein Ausschnitt der wichtigsten Vor- und Nachteile soll dieser Frage nachgehen. Daran schließt sich eine Diskussion über denkbare Einsatzmöglichkeiten des Commitment und etwaige Gründe für die Zerstörung enger Partnerschaften an.

 

Schlagwörter zu:

Die Relevanz des Commitment in Geschäftsbeziehungen von Ayse Ak - mit der ISBN: 9783638496735

BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; Beschaffungsmarketing; Commitment; Geschäftsbeziehungen; Relevanz, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Die Relevanz des Commitment in Geschäftsbeziehungen | Buch oder eBook | Ayse Ak

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Die Relevanz des Commitment in Geschäftsbeziehungen" von Ayse Ak als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: