Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereit gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Dies schließt unter Umständen die Weitergabe Ihrer Daten in die USA ein, denen kein angemessenes Datenschutzniveau bescheinigt wird. Daher könnten diese Daten einem staatlichen Zugriff von US-Behörden unterliegen. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung. Ihre Einwilligung zur Cookie-Nutzung können Sie jederzeit wieder in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Notwendige Cookies
Cookies dieser Gruppe sind für den ordnungsgemäßen Betrieb der Webseite erforderlich. Sie sind nicht zustimmungspflichtig und können nicht deaktiviert werden. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Komfort Cookies
Unsere Webseite verwendet an einigen Stellen externe Dienste um zusätzliche Funktionen zu Verfügung zu stellen. In diese Gruppe fällt zum Beispiel unsere Google Buchvorschau.
Marketing-/ Tracking-Cookies
Diese Art von Cookies erlauben es uns unter anderem festzustellen, welche Inhalte Sie besonders interessieren. So
können wir unseren Service für Sie weiter ausbauen und unsere Webseite stetig verbessern.
Das Sprachbuch für Klasse 4 führt die Methodik und Konzeption von Klasse 3 weiter und erfüllt die Anforderungen des LehrplanPLUS Bayern. Die Grammatikthemen der 4. Klasse sind systematisch aufbereitet, wobei insbesondere die Kompetenzorientierung im Fokus steht. Zudem werden Themen des sachkundlichen Unterrichts miteinbezogen. Die Aufgaben orientieren sich an den vier Lernbereichen: Sprechen und Zuhören Lesen mit Texten und weiteren Medien umgehen Schreiben Sprachgebrauch und Sprache untersuchen und reflektieren Hierbei kommen zahlreiche kommunikative Übungsformate, wie Ich-Du-Wir-Aufgaben zum Einsatz. In den Schreibkonferenzen können sich die Schülerinnen und Schüler gezielt Feedback zu ihren Texten geben, um sie dann anschließend eigenständig zu überarbeiten. Jedes Kapitel schließt mit einer Was habe ich gelernt?-Doppelseite ab, auf der die zentralen Kapitelinhalte in Übungsform wiederholt werden. Die Schülerinnen und Schüler können hierbei ihren Lernstand überprüfen und dokumentieren. Das beiliegende Lösungsheft ermöglicht zudem die selbstständige Kontrolle. Mit dem separaten Jahreszeiten-Kapitel ist die individuelle Einbindung jahreszeitlicher Themen in den Unterrichtsablauf möglich. Das darauffolgende Kapitel Lernen lernen enthält Hinweise zu den Sozialformen, zum sinnvollen Üben sowie zur Recherche und Präsentation. Eine Wörterliste zum Grundwortschatz und ein Glossar mit wichtigen Fachbegriffen schließen das Sprachbuch ab.
Schlagwörter zu:
RONDO 3/4 - Arbeitsheft 3 von Wolfgang Junge - mit der ISBN: 9783619372812