Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz () von Thomas Hermsen

Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Vom bürgerlichen Mäzen zum Sponsor der Moderne
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

84,99 €*

ISBN-13:
9783593452760
Veröffentl:
2022
Seiten:
315
Autor:
Thomas Hermsen
Serie:
753, Campus Forschung
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Die Entwicklungsgeschichte des gesellschaftlichen Engagements im Bereich der bildenden Künste ist gekennzeichnet durch einen Übergang vom bürgerlich geprägten Mäzenatentum zum modernen Sponsoring. Am Beispiel von drei Fallstudien Krupp, Bahlsen und Arnhold wird die Rolle des Unternehmers als Mäzen und Förderer im späten 19. Jahrhundert skizziert. Im Anschluß werden die Hintergründe und gegenwärtigen Schwierigkeiten im Umgang mit Kunst für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Innovationsmanagement aufgezeigt.Unveränderter Nachdruck der Ausgabe von 1997
Autor
Thomas Hermsen ist Professor für Soziologie und Sozialmanagement an der Katholischen Hochschule Mainz.

 

Schlagwörter zu:

Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz von Thomas Hermsen - mit der ISBN: 9783593452760

Arnhold; Bahlsen; Innovationsmanagement; Krupp; Kunstförderung; Privatwirtschaftliche Kunstförderung; Sozialforschung; Sponsoring; Unternehmertum; Wirtschaftsorganisationen; Öffentlickeitsarbeit, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz | Buch oder eBook | Thomas Hermsen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Kunstförderung zwischen Passion und Kommerz" von Thomas Hermsen als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: