Die 5-Stunden-Revolution () von Lasse Rheingans

Die 5-Stunden-Revolution
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wer Erfolg will, muss Arbeit neu denken
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

20,99 €*

ISBN-13:
9783593442839
Veröffentl:
2019
Seiten:
224
Autor:
Lasse Rheingans
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Einblick 7Darum geht's in diesem Buch 9Kapitel 1Was das Wir davon hat, wenn das Ich gewinnt 17Wie ich auf die Idee der 25-Stunden-Woche gekommen bin 19Kapitel 2Unsere Arbeit 37Was sie war. Was sie ist. Und was sie bald sein wird. 39Kapitel 3Wie wir arbeiten wollen 83Weg mit den alten Zöpfen: Sinnvoll, flexibel und effizient soll unsere Arbeit sein 85Kapitel 4Das Experiment 119Wie wir uns aufgemacht haben, in fünf Stunden das zu schaffen, wofür andere acht Stunden brauchen 121Kapitel 5Wie es funktioniert 173Unter welchen Bedingungen Unternehmen und Mitarbeiter vom Fünf-Stunden-Arbeitstag profitieren 175Kapitel 6Andere Länder 197Wo der Fünf-Stunden-Tag gelungen und wo das Modell gescheitert ist 199Kapitel 7Ausblick 211Der Fünf-Stunden-Tag ist nicht genug. Fünf weitere Ideen für die Zukunft 213Danksagung 224
Beschreibung
Eine 25-Stunden-Arbeitswoche bei vollem Gehalt? Das kann doch gar nicht gehen. Doch! Der Unternehmer Lasse Rheingans wagte das Experiment. Und blieb nach einer Testphase dauerhaft bei dem Modell. Denn das überraschende wie überzeugende Ergebnis war eine höhere Produktivität in kürzerer Zeit sowie begeisterte und kreativere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rheingans erklärt, warum der 5-Stunden-Tag zukunftsweisend ist, aber auch wo die Fallstricke liegen. Wie überzeugt man beispielsweise die Kunden, die eine ständige Erreichbarkeit einfordern, und wie lässt sich der Austausch der Kollegen sichern, wenn keine Zeit mehr für den kurzen Schwatz bleibt? Rheingans hat viele Hürden überwinden müssen. Und ist heute mehr denn je überzeugt: Wenn wir auch in Zukunft erfolgreich sein wollen, müssen wir Arbeit komplett neu denken.
Autor
Lasse Rheingans ist Medienwissenschaftler und Geschäftsführer von Rheingans Digital Enabler, einer Unternehmensberatung und Digitalagentur in Bielefeld. 2018 ging sein Name durch die gesamte Presselandschaft (Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, ZDF, Die Welt, WDR u.a.) weil er in seinem Unternehmen die 25-Stunden-Woche einführte - bei vollem Gehalt.

 

Schlagwörter zu:

Die 5-Stunden-Revolution von Lasse Rheingans - mit der ISBN: 9783593442839

25 Stunden Woche; Agilität; Arbeit; Arbeitszeit; Arbeitszeitmodell; Digitalisierung; Homeoffice; Management; New Work; Xing; Zukunft; sinnvoll arbeiten, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Die 5-Stunden-Revolution | Buch oder eBook | Lasse Rheingans

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Die 5-Stunden-Revolution" von Lasse Rheingans als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: