Praxisbuch Dienstleistungsmarketing () von Veronika Bellone

Praxisbuch Dienstleistungsmarketing
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Inspirationen, Strategien und Werkzeuge für KMU, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

44,99 €*

ISBN-13:
9783593438221
Veröffentl:
2018
Seiten:
325
Autor:
Veronika Bellone
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
InhaltVorwort 7TEIL IINSPIRATIONENVeränderungen in der Welt der Dienstleistungen 13Auf dem Weg in die Dienstleistungsgesellschaft 40Zukunftsausblick 99Teil IISTRATEGIENDienstleistungsstrategien in disruptiven Zeiten 105Wachstumsstrategien 112Konkurrenzstrategien 126Marktabdeckungsstrategien 149Markteintrittsstrategien 15713-P-Marketing-Mix-Strategie 166TEIL IIIWERKZEUGEStrategien brauchen wirkungsvolle Werkzeuge 177Das Dienstleistungsbeziehungs-Trapez 178Das Dienstleistungsqualitäts-Modell 182Das Dienstleistungsqualitäts-Lücken-Modell 208Das 3-Ebenen-Modell/Dienstleistungsmarketing 248Das Kundenbedürfnisplanetensystem 253Der bedürfnisorientierte 13-P-Marketing-Mix 271Generationen-Prägungen 288Die SMARTI-Zielsetzungsformel/Dienstleistungsmarketing 293SWOT-Analyse 298Dank 302Statement-Gebende 304Literatur 305Anmerkungen 311Register 318
Beschreibung
Die Unternehmensstrategie für DienstleisterDie Dienstleistungsbranche ist der am schnellsten wachsende Wirtschaftszweig. Trotzdem ist das Angebot an hilfreicher und wirklich praxisorientierter Marketingliteratur speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus dem Dienstleistungssektor gering. Dieses Buch schließt eine Lücke und gibt den Leserinnen und Lesern konkrete Hilfen für eigenständig durchführbare Brainstormings, Innovationsentwicklung, Strategieumsetzung und gelingendes Marketing an die Hand.Veronika Bellone und Thomas Matla liefern einen kompletten Leitfaden für KMU, zeigen Trends, Innovationen und Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsmarketing auf und präsentieren Strategien und praxiserprobte Tipps zur Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen.
Autor
Veronika Bellone ist mit ihrer Unternehmensberatung in den Bereichen Franchise-, Marketingund Trend-Consulting aktiv.Thomas Matla ist als selbstständiger Marken- und Marketingberater für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland tätig, seit 2008 auch als Partner der Bellone Franchise Consulting GmbH in der Schweiz.

 

Schlagwörter zu:

Praxisbuch Dienstleistungsmarketing von Veronika Bellone - mit der ISBN: 9783593438221

Dienstleistung; KMU; Marketing; SME; Service; Strategie; Strategy, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Praxisbuch Dienstleistungsmarketing | Buch oder eBook | Veronika Bellone

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Praxisbuch Dienstleistungsmarketing" von Veronika Bellone als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: