Medien machen Marken () von Martin Andree

Medien machen Marken
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Eine Medientheorie des Marketing und des Konsums
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

20,99 €*

ISBN-13:
9783593409986
Veröffentl:
2010
Seiten:
249
Autor:
Martin Andree
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Der Getränkehersteller Red Bull verfügt über eine firmeneigene TV-Produktion. Sämtliche Medienformate werden von dort mit selbst produziertem Material versorgt. Schließlich gilt: Alle Marken entstehen aus Medien. Die Medien liefern die Bedingungen für das Phänomen "Marke" - und doch findet dieser Aspekt in der klassischen Marketingliteratur kaum Beachtung. Martin Andree liefert erstmals eine Medientheorie des Marketing. Er zeigt, wie Marken von Medien gemacht, transportiert und visualisiert werden, und wendet dabei aktuelle medientheoretische Modelle an. Wie lassen sich Marken als Medien beschreiben? Und welche Rolle spielt dabei der Markenname? Welche mythischen Symbole sind in Marken aufzuspüren? Wie wandern die Marken durch verschiedene Medien und welche Auswirkungen hat diese Intermedialität? Der Erfolg einer Marke hängt davon ab, wie durchdacht und effektiv die Medien ausgewählt werden, auf welche Weise das Marketing dabei zu verdichteten und faszinierenden Botschaften gelangt und wie geschickt eine Marke auf diese Weise Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann.
Autor
Dr. Martin Andree ist Medienwissenschaftler und hat weitläufig 13. September 2010 zu medientheoretischen Themen publiziert. Er arbeitet seit 1999 bei Henkel im strategischen Marketing, seit 2007 als International Marketing Director.

 

Schlagwörter zu:

Medien machen Marken von Martin Andree - mit der ISBN: 9783593409986

Branding; Marketing Medien; Marketingtheorie; Medien Marketing; Medientheorie; Medienwissenschaft, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Medien machen Marken | Buch oder eBook | Martin Andree

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Medien machen Marken" von Martin Andree als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: