Mediaplanung (eBook) von Fritz Unger

Mediaplanung
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

36,99 €* eBook

ISBN-13:
9783540377818
Veröffentl:
2007
Einband:
eBook
Seiten:
432
Autor:
Fritz Unger
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung

Ideal für Einsteiger und Media-Profis: Wie Sie Kommunikationsziele durch die geeignete Auswahl der Werbeträger kostengünstig realisieren. Umfassender Intermedia-Vergleich, Mediaforschung in der Schweiz, B-to-B-Sektor, neueste Erkenntnisse zur Plakatwahrnehmung...

Inhaltsverzeichnis
Mediaplanung als Bestandteil der Marktkommunikation.- Mediaplanung in der Kommunikationspolitik.- Mediaforschung als Basis für die Mediaplanung.- Mediagattungen.- Intermediavergleich.
Beschreibung

Die gesamte aktuelle Thematik der Mediaplanung zeigt, wie ein gegebenes quantitatives Kommunikationsziel durch geeignete Auswahl der Werbeträger möglichst kostengünstig realisiert werden kann. Es wird aufgezeigt, wie Mediaplanung in die gesamte Marketingkommunikation integriert wird. Die Mediaplanung selbst wird als Entscheidungsprozess behandelt, ausgehend von der Mediaselektion, der Marktsegmentierung, der Zielbestimmung, dem Einfluss der Kommunikationsinhalte auf die Mediaentscheidung und der Budgetierung. Einen Hauptteil stellt die Mediaforschung dar sowie die Behandlung der verschiedenen Mediagattungen: Fernsehen, Zeitschriften, Zeitungen, Außenwerbung, Hörfunk, Kino und das Internet. Diese Mediagattungen werden abschließend einem umfassenden Intermediavergleich unterzogen. In der Neuauflage wurde der Text um Mediaforschung in der Schweiz und im B-to-B-Sektor erweitert. Außerdem enthält die Neuauflage neueste Methoden der Erforschung der Plakatwahrnehmung sowie aktuellste Mediadaten.


 

Schlagwörter zu:

Mediaplanung von Fritz Unger - mit der ISBN: 9783540377818

Kommunikation; Kommunikationspolitik; Marketing; Marketingkommunikation; Marktkommunikation; Marktsegment; Marktsegmentierung; A; e-Commerce and e-Business; Business and Management; Management; Marketing; Media Planning; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Mediaplanung | Buch oder eBook | Fritz Unger

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Mediaplanung" von Fritz Unger als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: