Ideal für Einsteiger und Media-Profis: Wie Sie Kommunikationsziele durch die geeignete Auswahl der Werbeträger kostengünstig realisieren. Umfassender Intermedia-Vergleich, Mediaforschung in der Schweiz, B-to-B-Sektor, neueste Erkenntnisse zur Plakatwahrnehmung...
Die gesamte aktuelle Thematik der Mediaplanung zeigt, wie ein gegebenes quantitatives Kommunikationsziel durch geeignete Auswahl der Werbeträger möglichst kostengünstig realisiert werden kann. Es wird aufgezeigt, wie Mediaplanung in die gesamte Marketingkommunikation integriert wird. Die Mediaplanung selbst wird als Entscheidungsprozess behandelt, ausgehend von der Mediaselektion, der Marktsegmentierung, der Zielbestimmung, dem Einfluss der Kommunikationsinhalte auf die Mediaentscheidung und der Budgetierung. Einen Hauptteil stellt die Mediaforschung dar sowie die Behandlung der verschiedenen Mediagattungen: Fernsehen, Zeitschriften, Zeitungen, Außenwerbung, Hörfunk, Kino und das Internet. Diese Mediagattungen werden abschließend einem umfassenden Intermediavergleich unterzogen. In der Neuauflage wurde der Text um Mediaforschung in der Schweiz und im B-to-B-Sektor erweitert. Außerdem enthält die Neuauflage neueste Methoden der Erforschung der Plakatwahrnehmung sowie aktuellste Mediadaten.
Schlagwörter zu:
Mediaplanung von Fritz Unger - mit der ISBN: 9783540377818
Kommunikation; Kommunikationspolitik; Marketing; Marketingkommunikation; Marktkommunikation; Marktsegment; Marktsegmentierung; A; e-Commerce and e-Business; Business and Management; Management; Marketing; Media Planning; Business and Management, Online-Buchhandlung
interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: