Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland (eBook) von Sebastian Braun

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Eine sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

26,96 €* eBook

ISBN-13:
9783531924991
Veröffentl:
2010
Einband:
eBook
Seiten:
180
Autor:
Sebastian Braun
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Methodische Anlage der Untersuchung.- Unternehmen in der Sozialen Marktwirtschaft der deutsche Institutionalisierungspfad.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen als Leitbegriff die deutsche Variante von Corporate Citizenship.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland ausgewählte empirische Befunde.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen Akteure und Positionen.- Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland Bilanz, Herausforderungen und Perspektiven.
Beschreibung
Globale und nationale Diskussionen über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen gewinnen verstärkt durch die Krise unter Begriffen wie Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Citizenship (CC) erheblich an Bedeutung. Eine gesellschaftliche Beteiligung und Mitwirkung von Unternehmen gehören zwar traditionell zum Kern der Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland. Die internationalen Diskussionen begünstigen seit einigen Jahren aber folgenreiche Dynamiken und Innovationen im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen in Deutschland. Diese sozialwissenschaftliche Sekundäranalyse bietet eine systematische und empirisch fundierte Grundlage für eine gehaltvolle Diskussion über das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.

Autor
Prof. Dr. Sebastian Braun, Humboldt-Universität zu Berlin.
Holger Backhaus-Maul, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.


 

Schlagwörter zu:

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland von Sebastian Braun - mit der ISBN: 9783531924991

Beteiligung; Bürgergesellschaft; Bürgerschaftliches Engagement; Corporate Citizenship; Corporate Social Responsability; Deutschland; Soziale Marktwirtschaft; Zivilgesellschaft; gesellschaftliches Engagement; A; Political Science; Political Science and International Studies, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland | Buch oder eBook | Sebastian Braun

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland" von Sebastian Braun als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: