Krisen-PR im Internet (eBook) von Tanja Köhler

Krisen-PR im Internet
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Nutzungsmöglichkeiten, Einflussfaktoren und Problemfelder
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

49,44 €* eBook

ISBN-13:
9783531902173
Veröffentl:
2007
Einband:
eBook
Seiten:
412
Autor:
Tanja Köhler
Serie:
Organisationskommunikation
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Theoretischer Teil.- Grundlagen und Ausdrucksformen von Unternehmenskrisen.- Unternehmen im Krisenkontext.- Krisen-PR: Public Relations im Krisenkontext.- Grundlagen des Internet.- Onlinegestützte Krisen-PR.- Empirischer Teil.- Forschungsinstrumentarium.- Ergebnisse.- Zusammenfassung und Ausblick.
Beschreibung
Obwohl das Internet längst als Standardinstrument der Unternehmens-PR genutzt wird, ist immer noch wenig bekannt über seinen Einsatz und seinen Einfluss im Rahmen von Unternehmenskrisen. Tanja Köhler macht deutlich, wie das Internet die Krisenentwicklung und die Krisenanfälligkeit von Unternehmen beeinflusst und welche Möglichkeiten und Grenzen es Unternehmen bei der kommunikativen Krisenprävention und -bewältigung bietet bzw. setzt. Detailliert werden dabei die Einflussfaktoren, Nutzungs- und Wirkungsmöglichkeiten sowie die Perspektiven und Potenziale onlinegestützter Krisen-PR herausgearbeitet. Durch die Befragung unterschiedlicher Kommunikationsexperten der großen DAX-Unternehmen gibt die Autorin zudem einen Einblick, wie das Internet gegenwärtig als Instrument der Krisen-PR genutzt und wie es von den PR-Profis eingeschätzt wird. Sie weist damit gleichzeitig auf Problemfelder und Defizite hin, mit denen Krisen-PR im Internet gegenwärtig konfrontiert ist.
Autor
Dr. Tanja Köhler arbeitet als Wissenschafts- und Kulturjournalistin, Kommunikationsberaterin und Dozentin.

 

Schlagwörter zu:

Krisen-PR im Internet von Tanja Köhler - mit der ISBN: 9783531902173

DAX-Unternehmen; Internet; Krisen-PR; Krisenkommunikation; Online-Relations; PR im Internet; Public Relations; Unternehmenskommunikation; Öffentlichkeitsarbeit; B; Media and Communication; Social Sciences, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Krisen-PR im Internet | Buch oder eBook | Tanja Köhler

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Krisen-PR im Internet" von Tanja Köhler als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: