Der Gesang des Waldes () von Louis Sarno

Der Gesang des Waldes
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Mein Leben bei den Pygmäen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar

12,99 €*

eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Kurzbeschreibung
An einem Winterabend in Amsterdam hört der amerikanische Musikforscher Louis Sarno im Radio seltsame Klänge, die ihn tief berühren. Es sind die Gesänge der Ba-Benjelle-Pygmäen. Aus Sehnsucht nach dieser Musik gibt er sein bisheriges Leben auf und reist in den Dschungel Zentralafrikas, zu den Pygmäen. Doch es dauert, bis er Zugang zu deren Welt ...
Beschreibung
An einem Winterabend in Amsterdam hört der amerikanische Musikforscher Louis Sarno im Radio seltsame Klänge, die ihn tief berühren. Es sind die Gesänge der Ba-Benjelle-Pygmäen. Aus Sehnsucht nach dieser Musik gibt er sein bisheriges Leben auf und reist in den Dschungel Zentralafrikas, zu den Pygmäen. Doch es dauert, bis er Zugang zu deren Welt findet. Allmählich gewinnt er ihr Vertrauen und verliebt sich leidenschaftlich in eine Pygmäenfrau. Aber wie soll er, mittellos und ungeschickt bei der Jagd, ihr Herz gewinnen? Ein faszinierender Einblick in das Leben einer uralten aussterbenden Jäger und Sammlerkultur und zugleich die Chronik einer radikalen und beeindruckenden Lebenserfahrung.
Autor
Louis Sarno, 1954 in Jersey geboren, ist ein US-amerikanischer Reisender und Musikforscher. Bereits als Junge interessierte er sich für klassische Musik, besonders für die Komponisten Beethoven, Schubert, Mahler und Bach. Nach dem College studierte er Englisch und Literatur. Als er Mitte der Achtzigerjahre im Radio traditionelle Musik der Pygmäen hörte, war er so fasziniert davon, dass er sich bald darauf auf den Weg machte, diese Musik selbst zu erforschen. Seit 1985 lebt Sarno bei den Baka-Pygmäen im zentralafrikanischen Regenwald unter einfachsten Lebensbedingungen und erforscht ihre Musik.

 

Schlagwörter zu:

Der Gesang des Waldes von Louis Sarno - mit der ISBN: 9783492974226

Afrika; Afrika Reisebericht; Aussteiger; Ba-Benjelle-Pygmäen; Bayaka; Buch; Bücher; Dschungel; Liebesgeschichte; Louis Sarno; Michael Obert; Musik; Pygmäen; Pygmäenmusik; Regenwald; Reise; Reiseabenteuer; Samedi; Songs from the Forest; Völkerkunde; Zentralafrika, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Der Gesang des Waldes | Buch oder eBook | Louis Sarno

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Der Gesang des Waldes" von Louis Sarno als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: