Erotischer Humanismus () von Julian Nida-Rümelin

Erotischer Humanismus
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Zur Philosophie der Geschlechterbeziehung
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar

23,99 €*

eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Beschreibung
Diskriminierung im Zeitalter von #MeToo, Catcalling, Manspreading, Sexismus nur wenige Themen finden gegenwärtig ein solches Maß an Aufmerksamkeit wie diese, wohl auch deswegen, weil vieles im Umbruch ist.Speziell die westlichen Gesellschaften, aber auch ein großer Teil der nicht-westlichen Weltbevölkerung, befindet sich in einer Art Suchbewegung, stellt Althergebrachtes in Frage, ohne genau zu wissen, was an seine Stelle treten soll. Konfrontationen und Verunsicherungen sind die Folge.Dieses Buch diskutiert ethische und philosophische Aspekte der Geschlechterbeziehungen. Es plädiert für einen Erotischen Humanismus, für ein humanes und kooperatives Verhältnis der Geschlechter und eine entspannte Erotik, für gleichen Respekt und gleiche Anerkennung, für das Recht auf Privatheit und Differenz, damit alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht und ihrer Lebensform Autorinnen und Autoren ihres Lebens sein können.
Autor
Julian Nida-Rümelin zählt zu den »einflussreichsten Intellektuellen Deutschlands« (Focus). Er lehrt Philosophie in München. Nathalie Weidenfeld studierte amerikanische Kulturwissenschaft. Sie ist Autorin verschiedener Romane und Sachbücher.

 

Schlagwörter zu:

Erotischer Humanismus von Julian Nida-Rümelin - mit der ISBN: 9783492600590

Beziehungskonflikt; Erotik; Erotischer Humanismus; Ethik; Humanismus; Konfliktbewältigung; Konfliktlösung in der Partnerschaft; Liebe; Paarberatung; Paarbeziehung; Philosophie, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Erotischer Humanismus | Buch oder eBook | Julian Nida-Rümelin

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Erotischer Humanismus" von Julian Nida-Rümelin als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: