Angewandte Marktforschung () von Guido Grunwald

Angewandte Marktforschung
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Eine praxisorientierte Einführung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

27,95 €*

ISBN-13:
9783486714760
Veröffentl:
2012
Seiten:
170
Autor:
Guido Grunwald
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Die Marktforschung ist eine systematische Erhebung und Analyse samt Aufbereitung und Interpretation von Daten über Märkte, um betriebliche Informationsdefizite zu überwinden. Die durch Marktforschungsstudien gewonnenen empirischen Ergebnisse sollen dabei helfen, Handlungsempfehlungen für Unternehmen (z. B. über den zielgerichteten Einsatz der Marketinginstrumente) abzuleiten und damit betriebswirtschaftliche Entscheidungen zu fundieren. Hintergrund dieses einführenden Lehrbuchs ist die zunehmende Anzahl an Marktforschungsstudien, die im Rahmen des Studiums an Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien durchgeführt werden. Dieses Anliegen unterstützend, vermittelt dieses Buch einen kompakten und anwendungsbezogenen Überblick über die Möglichkeiten und praktischen Herausforderungen bei der Erhebung und Analyse von Daten über Märkte. Um dem Leser direkte Hilfestellung bei der Planung und Durchführung eigener Marktforschungsprojekte zu geben, orientiert sich der gesamte Aufbau dieses Buches an dem typischen Ablauf einer Marktforschungsstudie. Da keine erweiterten Kenntnisse der Statistik und Mathematik vorausgesetzt werden, kann das Buch sowohl als begleitende Lektüre zu Veranstaltungen der Marktforschung sowie zum Selbststudium genutzt werden.

 

Schlagwörter zu:

Angewandte Marktforschung von Guido Grunwald - mit der ISBN: 9783486714760

Befragung; Bivariate Analyseverfahren; Marktforschungsstudie; Multivariate Analyseverfahren; Univariate Analyseverfahren, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Angewandte Marktforschung | Buch oder eBook | Guido Grunwald

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Angewandte Marktforschung" von Guido Grunwald als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: