Was bedeuten gelbe Rosen? () von Heinrich Heine

Was bedeuten gelbe Rosen?
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Eine lyrische Blütenlese
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

3,99 €*

ISBN-13:
9783455812350
Veröffentl:
2013
Seiten:
96
Autor:
Heinrich Heine
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Ob Gänseblümchen, Lotos oder Distel - in zahlreichen Gedichten hat sie Heinrich Heine zum Blühen gebracht. Eine wunderbare Möglichkeit, dadurch Empfindungen wie Liebe und Leidenschaft, Verführung und Vergänglichkeit, Tollheit und Traurigkeit auszudrücken. Mal augenzwinkernd, mal übermütig, mal melancholisch bezaubert der Dichter mit ...
Beschreibung
Ob Gänseblümchen, Lotos oder Distel - in zahlreichen Gedichten hat sie Heinrich Heine zum Blühen gebracht. Eine wunderbare Möglichkeit, dadurch Empfindungen wie Liebe und Leidenschaft, Verführung und Vergänglichkeit, Tollheit und Traurigkeit auszudrücken. Mal augenzwinkernd, mal übermütig, mal melancholisch bezaubert der Dichter mit Originalität und Intensität.
Autor
Heinrich Heine, 1797 in Düsseldorf als Sohn eines jüdischen Kaufmanns geboren, arbeitete nach Abschluss einer Banklehre und anschließendem Jurastudium ab 1825 als Journalist und Schriftsteller. Nach vielen Zwischenstationen ging er im Mai 1831 nach Paris ins Exil. Etwa vier Jahre später wurden seine Schriften in Deutschland verboten. Heinrich Heine gilt als "Vollender und Überwinder der Romantik", Wegbereiter eines zeitkämpferischen Journalismus und des modernen Feuilletons und ist einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller. Er starb 1856 in Paris.

 

Schlagwörter zu:

Was bedeuten gelbe Rosen? von Heinrich Heine - mit der ISBN: 9783455812350

Bedeutung; Blumen; Literatur; Verschlüsselung, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Was bedeuten gelbe Rosen? | Buch oder eBook | Heinrich Heine

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Was bedeuten gelbe Rosen?" von Heinrich Heine als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: