Produktkomplexität managen (Mehrteiliges Produkt mit Beigabe (im oder am Hauptprodukt angebracht), PHY:Gebunden / Hardback, DIG:Digitalprodukt/E-Book (online)) von Günther Schuh

Produktkomplexität managen
Strategien - Methoden - Tools, Extra: E-Book inside
 Mehrteiliges Produkt mit Beigabe (im oder am Hauptprodukt angebracht), PHY:Gebunden / Hardback, DIG:Digitalprodukt/E-Book (online)
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

84,99 €* Mehrteiliges Produkt mit Beigabe (im oder am Hauptprodukt angebracht), PHY:Gebunden / Hardback, DIG:Digitalprodukt/E-Book (online)

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783446452251
Veröffentl:
2017
Einband:
Mehrteiliges Produkt mit Beigabe (im oder am Hauptprodukt angebracht), PHY:Gebunden / Hardback, DIG:Digitalprodukt/E-Book (online)
Seiten:
350
Autor:
Günther Schuh
Gewicht:
669 g
Format:
24.6x17.6x2.3 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Die zunehmende Globalisierung, der Wandel hin zu Käufermärkten sowie die weiter steigende Mikrosegmentierung der Märkte erschweren es Unternehmen, passende Produkte für spezifische Anforderungen effizient zu entwickeln und zu realisieren. Darüber hinaus führt die steigende Funktionskomplexität in Produkten sowie die zunehmende Integration mechatronischer Elemente in Produkte dazu, dass das Thema Produktkomplexität ganzheitlich in Unternehmen behandelt werden muss. Wie viel externe Komplexität ist notwendig, weil es die Kundenorientierung fordert, ab wo wird die interne Komplexität zum Profitkiller? Und: Wie wird diese Komplexität ganz konkret gemanagt? Das sind wichtige Fragen, denen sich die produktverantwortlichen Manager stellen müssen. Dieses Buch bietet Ihnen dafür einen Werkzeugkasten praxisbewährter Methoden an. In der 3. Auflage gibt es eine Vielzahl von Neuerungen, die der aktuellen Entwicklung Rechnung tragen, z.B. Aufteilung des Komplexitätsmanagements in Markt, Produkt und Prozess Market Intelligence im Kontext von Industrie 4.0 Kannibalisierung und Differenzierung Optionspricing zur Steuerung des Kunden Product Lifecycle Management Schalenmodell als Basis der Produktarchitektur neue Fallbeispiele aus verschiedenen Branchen Die neue Auflage des Buches unterstützt Sie dabei, das höchstrelevante Thema der Produktkomplexität systematisch anzugehen.
Autor
Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Günther Schuh ist Direktor des Laboratoriums für Werkzeugmaschinen (WZL) der RWTH Aachen, des Fraunhofer Instituts Produktionstechnologie (IPT) und des Forschungsinstituts für Rationalisierung (FIR) sowie Hauptgesellschafter der GPS Komplexitätsmanagement Gruppe.

 

Schlagwörter zu:

Produktkomplexität managen von Günther Schuh - mit der ISBN: 9783446452251

Kundenorientierung, Management, Produktionsmanagement, Produktvarianten, Variantenmanagement, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Produktkomplexität managen | Buch oder eBook | Günther Schuh

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Produktkomplexität managen" von Günther Schuh als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: