Wer denken will, muss fühlen () von Dan Ariely

Wer denken will, muss fühlen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Die heimliche Macht der Unvernunft
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

7,99 €*

ISBN-13:
9783426415429
Veröffentl:
2012
Seiten:
368
Autor:
Dan Ariely
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Warum halten wir die eigenen Ideen immer für die besten? Weshalb wirken sich hohe Boni nachteilig auf die Arbeitsleistung aus? Wieso folgen wir bei der Partnersuche nicht unserem Schönheitsideal? Und warum lassen sich Rachegefühle so schwer bezähmen? In seinem neuen Bestseller untersucht Dan Ariely unser Verhalten in der Arbeitswelt und in zwischenmenschlichen Beziehungen. Sein ernüchternder Befund: Wir meinen zwar, Alltagssituationen vernünftig einschätzen zu können und Herr unserer Entscheidungen zu sein, doch in Wirklichkeit lassen wir uns oft von unseren Instinkten und Gefühlen leiten. Wir erliegen Trugschlüssen und begehen unwissentlich immer wieder Fehler zum eigenen Nachteil. Ariely hilft uns, die wahren Triebfedern unseres Handelns zu erkennen. Und er hat auch eine gute Botschaft: Tatsächlich geht es uns meist viel besser, wenn wir den Verstand links liegenlassen.
Autor
Dan Ariely, geboren 1968, studierte Psychologie und Betriebswirtschaft. Ab 1998 war er Professor für Verhaltensökonomik am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und leitete dort u.a. die Forschungsgruppe eRationality. Seit 2008 lehrt er an der renommierten Duke University. Er ist Gründer und Direktor des Center for Advanced Hindsight.

 

Schlagwörter zu:

Wer denken will, muss fühlen von Dan Ariely - mit der ISBN: 9783426415429

ACS; Bauchgefühl; Dan Ariely; Daniel Berger-Jones; David; Emotionen; Entscheidungen; Entscheidungen erfolgreich treffen; Erfolg im Beruf; Gefühle; George Loewenstein; Hanan Frenk; Jessica Mcclure; MIT; Macht der Unvernunft; Online-Dating; Psychologie; Ramesh Nitin; Triebfedern; Triebfedern des Handelns; Unvernunft; Verhalten Arbeit; Verhalten Chef; Verhaltensmuster; Verstand; bessere Entscheidungen treffen; emotionale Muster; irrationale Entscheidungen; sich entscheiden, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Wer denken will, muss fühlen | Buch oder eBook | Dan Ariely

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Wer denken will, muss fühlen" von Dan Ariely als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: