Europa – wo bist du? () von Alex Rühle

Europa – wo bist du?
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Unterwegs in einem aufgewühlten Kontinent
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

12,99 €*

ISBN-13:
9783423441261
Veröffentl:
2022
Seiten:
416
Autor:
Alex Rühle
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Das Panorama eines Kontinents und seiner MenschenEin Beben geht durch die Welt, als Alex Rühle zu einer großen Rundreise durch die EU aufbricht: Der Ukrainekrieg verschiebt die gesamte Tektonik Europas. Was eint und was trennt uns Europäer? Mit Interrailticket, Rucksack und Notizblock macht Alex Rühle sich auf die Suche nach Antworten. Klar ist: Die Europäische Union war die vielleicht kühnste Erfindung der Politikgeschichte und ein großes Versprechen. Aber was davon wird eingelöst und kommt hier draußen an, in den Dörfern Kalabriens, an der estnisch-russischen Grenze, in der Altstadt von Lissabon?»Ist das nicht eine schöne Definition für Europa?, fragt der Lyriker Ale¨ ¦teger. Man fühlt sich angekommen, selbst an Orten, an die man gar nicht hingehört.«
Autor
Alex Rühle, geboren 1969, studierte Literaturwissenschaften, Philosophie und Französisch in München, Berlin und Paris. Er arbeitet seit 2001 bei der Suddeutschen Zeitung, lange Jahre als Kulturreporter im Feuilleton, seit Herbst  2022 als Skandinavien-Korrespondent. Ruhle schreibt Sachbucher und Kinderbucher und lebt mit seiner Familie in Munchen und Stockholm.

 

Schlagwörter zu:

Europa – wo bist du? von Alex Rühle - mit der ISBN: 9783423441261

Abendland; Boris Johnson; Brexit; Brüssel; Bulgarien; Christentum; EU; Einheit; Essay; Euro; Euro-Krise; Europa; Europäische Union; Frankreich; Frieden; Geert Mak; Geschenke für Männer; Globalisierung; Grenze; Griechenland; Hans Magnus Enzensberger; Heinrich August Winkler; Interrail Buch; Italien; Kermani; Kultur; Macron; NATO; Nationalismus; Polen; Portugal; Putin; Rechtspopulismus; Reisebericht; Reportage; Rumänien; Slowakei; Slowenien; Spanien; Stier; Straßburg; Ukraine Krieg; Ungarn; Weihna, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Europa – wo bist du? | Buch oder eBook | Alex Rühle

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Europa – wo bist du?" von Alex Rühle als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: