Ein Zuhause für immer () von Gill Lewis

Ein Zuhause für immer
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

12,99 €*

eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Kurzbeschreibung

»Eine kraftvolle und anrührende Geschichte von zwei Geschwistern, die zu unterschiedlichen Pflegefamilien kommen, und deren Versuch, einander wiederzufinden.« (Fiona Noble, The Bookseller)

Beschreibung
Eine anrührende FamiliengeschichteWenn das Jugendamt vorbeikommt, räumt Scarlet die ganze Wohnung auf nur ihr eigenes Zimmer macht sie unordentlich, damit es authentischer wirkt. Und auch sonst führt Scarlet kein normales Teenagerleben. Sie kümmert sich um ihren autistischen Bruder Red, für den sie die einzige Bezugsperson ist. Das geht so lange gut, bis ihre Mutter mit einer Zigarette in der Hand einschläft. Zwar werden alle aus der brennenden Wohnung gerettet, doch nun werden die Geschwister getrennt. Scarlet kommt in eine liebevolle Pflegefamilie. Aber wo ist Red? Scarlet weiß genau, dass ihr Bruder ohne sie verloren ist.
Autor
Schon als Kind betrieb Gill Lewis im elterlichen Gartenschuppen ein Tierkrankenhaus, in dem sie Mäuse, Vögel und andere Kleintiere verarztete. Später studierte sie Tiermedizin und war als Tierärztin tätig. Heute ist sie freischaffende Autorin und lebt mit ihrer Familie in Somerset. Ihr erster Roman, Der Ruf des Kulanjango, erschien auf Anhieb in 20 Sprachen. Mehr über die Autorin auf gilllewis.com

 

Schlagwörter zu:

Ein Zuhause für immer von Gill Lewis - mit der ISBN: 9783423432283

Autismus; Bezugsperson; Familiengeschichte; Geschwisterliebe; Kinderroman; Pflegefamilie; Taubenjunges; Überforderung, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Ein Zuhause für immer | Buch oder eBook | Gill Lewis

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Ein Zuhause für immer" von Gill Lewis als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: