Münchener Anwaltshandbuch: Urheber- und Medienrecht (Gebunden/Hardback) von Peter Raue (Prof. Dr.)

Münchener Anwaltshandbuch: Urheber- und Medienrecht
 Gebunden/Hardback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

229,00 €* Gebunden/Hardback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783406776304
Veröffentl:
2022
Einband:
Gebunden/Hardback
Seiten:
1400
Autor:
Peter Raue (Prof. Dr.)
Gewicht:
1951 g
Format:
24.6x18x6.2 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Zum Werk Das Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht widmet sich vor allem den vielfältigen Themen, die von der einschlägigen Fachanwaltschaft abgedeckt werden. Die zahlreichen Teilbereiche des Fachanwaltskatalogs nach
14j FAO werden in einem Band zusammenhängend dargestellt und von erfahrenen Praktikerinnen und Praktikern mandatsgerecht aufbereitet. Auch dieses Anwaltshandbuch wird formal durch seine integrierte Darstellungsform geprägt: Zahlreiche Checklisten, Formulierungsvorschläge, Muster und Praxistipps ermöglichen dem Rechtsanwalt sowohl im Rahmen seiner beratenden Tätigkeit als auch im Prozess stets eine rasche und erfolgreiche Problemlösung. Folgende Themen werden behandelt: - Urheberrecht einschließlich des Rechts der Wahrnehmungsgesellschaften, Leistungsschutzrechte, Urhebervertragsrecht, internationale Urheberrechtsabkommen Verlagsrecht einschließlich Musikverlagsrecht Recht der öffentlichen Wort und Bildberichterstattung Rundfunkrecht Jugendmedienschutz Grundzüge des Telemedien und Telekommunikationsrechts Recht der Unterhaltungs und Kulturveranstaltungen Kulturförderung Medienarbeitsrecht und Sozialrecht Verfahrensrecht Vorteile auf einen Blick - alle Themen des
14j FAO in einem Band äußerst renommierte Herausgeber und Autorenschaft Zur Neuauflage Die 3. Auflage bringt das erfolgreiche Werk auf den Stand Sommer 2022. Das Urheber und Medienrecht war seit Erscheinen der Vorauflage nicht nur durch die fortschreitende Digitalisierung vielfältigen und schnellen Änderungen unterworfen, zuletzt vor allem durch das "Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes" oder das "Gesetz über die urheberrechtliche Verantwortlichkeit von Diensteanbietern für das Teilen von OnlineInhalten" (UrhDaG). Diese und alle anderen relevanten Neuerungen sind eingehend berücksichtigt. Zielgruppe Für Anwältinnen und Anwälte, Gerichte und alle anderen Praktikerinnen und Praktiker im Bereich Kultur und Medien.

 

Schlagwörter zu:

Münchener Anwaltshandbuch: Urheber- und Medienrecht von Peter Raue (Prof. Dr.) - mit der ISBN: 9783406776304

Entertainment, Fachanwalt, Fernsehen, Film, Filmrecht, Kulturrecht, Kunstrecht, Musikrecht, Urheberrecht, Verlagsrecht, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Münchener Anwaltshandbuch: Urheber- und Medienrecht | Buch oder eBook | Peter Raue (Prof. Dr.)

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Münchener Anwaltshandbuch: Urheber- und Medienrecht" von Peter Raue (Prof. Dr.) als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: