Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell (Kartoniert) von Sebastian Pioch

Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell
Erfolgskonzepte für Start-ups und KMUs
 Kartoniert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

29,90 €* Kartoniert

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783381110810
Veröffentl:
2024
Einband:
Kartoniert
Seiten:
191
Autor:
Sebastian Pioch
Gewicht:
295 g
Format:
21.6x15x1.2 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Welche Möglichkeiten haben Start-ups und KMUs, mit den gegebenen Mitteln und Fähigkeiten ihre Zielmärkte so zu analysieren, dass sich adäquate Entscheidungen treffen lassen? Welche Quellen und Strategien eignen sich für eine sachgemäße Marktrecherche und welche Entscheidungsmethoden sollten zum Einsatz kommen? Einer der häufigsten Gründe, warum Start-ups, Solo-Entrepreneure und Innovationsprojekte von KMUs scheitern, ist der, dass sie ihre Märkte falsch einschätzen. In diesem Buch erfahren Sie, welche Methoden und Prozesse geeignet sind, um ein Scheitern zu vermeiden. Dabei wird die Marktrecherche eng an die Entwicklung des Geschäftsmodells gekoppelt und es werden konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen gegeben, welche die besonderen Herausforderungen innerhalb der frühen Gründungsphase und im Innovationsprozess berücksichtigen.
Autor
Prof. Dr. Sebastian Pioch ist Professor an einer privaten Hochschule und lehrt insbesondere in den Bereichen Innovationsmanagement und Entrepreneurship. Mit dem Start-up-Intelligence-Modell hat er ein direkt umsetzbares Framework entwickelt, um relevante Informationen im Zuge der Marktrecherche zu beschaffen.

 

Schlagwörter zu:

Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell von Sebastian Pioch - mit der ISBN: 9783381110810

Entscheidungsmethoden, Erlösmodell, Gründer, Gründungsphase, Innovationen, Innovationsprojekte, Innovationsprozes, Konkurrenzanalyse, Marktranalyse, Mittelstand, Potenzialanalyse, Solo-Entrepreneure, Startup-Intelligence-Modell, Strategien, Strategisches Management, Zielmärkte, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell | Buch oder eBook | Sebastian Pioch

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell" von Sebastian Pioch als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: