Geschichten vom Herrn B. () von André Müller sen.

Geschichten vom Herrn B.
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Gesammelte Brecht-Anekdoten
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

7,99 €*

ISBN-13:
9783359500605
Veröffentl:
2016
Seiten:
128
Autor:
André Müller sen.
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Autor
Bertolt Brecht (18981956) war Lyriker, Dramatiker und Theoretiker. 1933 emigrierte er mit seiner Familie, 1947 kehrte er nach Berlin zurück, wo er 1949 das Berliner Ensemble gründete. Er ist einer der einflussreichsten Theatermacher des 20. Jahrhunderts, seine Werke sind Schullektüre.André Müller sen., geboren 1925, ist Publizist, Schauspieldozent, Shakespeare-Spezialist und Autor und trat mit Stücken, Erzählungen, Satiren, Romanen, Anekdoten und Kinderbüchern hervor. Mit Peter Hacks verband ihn eine lebenslange Freundschaft. Müller ist ein anerkannter Anekdotenerzähler, etwa in »Geschichten von Herrn B.«, »Halten Sie den Kopf hin Marx-Anekdoten«, »Über das Unglück, geistreich zu sein oder 450 Anekdoten über geistreiche Philosophen, Künstler, Könige, Päpste und Politiker«. André Müller lebt in Köln.Gerd Semmer (19191967) war Liedermacher, Lyriker, Feuilletonist und Übersetzer. Er gilt als »Vater des Protestsongs« und beeinflusste die Friedensbewegung in der BRD maßgeblich.

 

Schlagwörter zu:

Geschichten vom Herrn B. von André Müller sen. - mit der ISBN: 9783359500605

Anekdoten; Berliner Ensemble; Dramatiker; Schriftsteller; Theater, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Geschichten vom Herrn B. | Buch oder eBook | André Müller sen.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Geschichten vom Herrn B." von André Müller sen. als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: