Fake News. Einfluss der sozialen Medien auf die Meinungsbildung () von Martin Wolff

Fake News. Einfluss der sozialen Medien auf die Meinungsbildung
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

ISBN-13:
9783346842268
Veröffentl:
2023
Seiten:
15
Autor:
Martin Wolff
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Arbeit soll unter dem Thema "Fake News" ergründet werden, welchen Einfluss diese in Verbindung mit sozialen Medien auf die Meinungsbildung ausüben.In diesem Zusammenhang wird zunächst der Unterschied zwischen redaktionellem Journalismus und sozialen Medien aufgezeigt. Daran anschließend wird die Bedeutung sozialer Medien im Hinblick auf Meinungsbildungsprozesse eingeordnet und ein Überblick über damit verbundene psychologische und algorithmische Verzerrungen dargeboten. Abschließend wird die Begrifflichkeit von Fake News thematisch greifbar gemacht und eine Einbettung in soziale Wirkmächte vorgenommen.

 

Schlagwörter zu:

Fake News. Einfluss der sozialen Medien auf die Meinungsbildung von Martin Wolff - mit der ISBN: 9783346842268

PSYCHOLOGY / Applied Psychology; einfluss; fake; medien; meinungsbildung; news; Psychologie - Medienpsychologie, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Fake News. Einfluss der sozialen Medien auf die Meinungsbildung | Buch oder eBook | Martin Wolff

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Fake News. Einfluss der sozialen Medien auf die Meinungsbildung" von Martin Wolff als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: