Design Thinking als Innovationsprozess in der Produktpolitik () von Dilek Güngör

Design Thinking als Innovationsprozess in der Produktpolitik
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

15,99 €*

ISBN-13:
9783346622792
Veröffentl:
2022
Seiten:
18
Autor:
Dilek Güngör
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird "Design Thinking" als alternative Methode zur Integration von Kunden in den Produktinnovationsprozess vorgeschlagen. An der Entstehung waren die Design- und Innovationsagentur Ideo sowie die Standford University maßgeblich beteiligt. Design Thinking gibt es schon seit den 1960er-Jahren. In Europa hat diese Methode jedoch erst in den letzten Jahren ein signifikantes Wachstum erfahren. Gleichzeitig haben viele große Unternehmen wie die Deutsche Bank und die Deutsche Telekom Design Thinking in Deutschland angewendet.Es ist nicht immer einfach, neue Produkte und Dienstleistungen mit mehr und besseren Konzepten und Alternativen zu erfinden und zu entwickeln, welche eine wichtige Rolle im Problemlösungs- und Entscheidungsprozess spielen. Jeder kann eine Entscheidung treffen, aber nicht jeder kann außergewöhnliche Ideen hervorbringen.Die Frage hier ist jedoch nicht, ob jemand ein kreatives Genie oder ein gewöhnlicher Mensch ist. Die Frage ist, ob das Konzept eines gewöhnlichen Individuums verbessert und weiterentwickelt werden kann. Nur weil jemand glaubt, eine gute Idee zu haben, die nicht auf dem Markt erschienen ist und einen großen Vorteil für die Benutzer darstellt, bedeutet dies nicht, dass die Erfindung tatsächlich von den Verbrauchern übernommen wurde und daher erfolgreich auf den Markt übertragen werden kann. Aber wie können neue Ideen generiert und umgesetzt werden. Welche Mittel und Methoden müssen angewendet werden, um ein effektives Ergebnis zu erzielen?

 

Schlagwörter zu:

Design Thinking als Innovationsprozess in der Produktpolitik von Dilek Güngör - mit der ISBN: 9783346622792

BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; design; innovationsprozess; produktpolitik; thinking; BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Design Thinking als Innovationsprozess in der Produktpolitik | Buch oder eBook | Dilek Güngör

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Design Thinking als Innovationsprozess in der Produktpolitik" von Dilek Güngör als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: