Entwicklung einer Online-Marketingstrategie für ein Start-Up im Gesundheitsbereich () von Bernd Schreiber

Entwicklung einer Online-Marketingstrategie für ein Start-Up im Gesundheitsbereich
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

29,99 €*

ISBN-13:
9783346580832
Veröffentl:
2022
Seiten:
69
Autor:
Bernd Schreiber
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, European School of Business Reutlingen (CASC), Veranstaltung: International Management, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird die Entwicklung einer Online-Marketingstrategie für ein Start-Up im Gesundheitsbereich an einem realen Fallbeispiel bearbeitet. Dazu wird zunächst der Begriff des Online-Marketings definiert und abgegrenzt. Anschließend wird das Unternehmen im Fallbeispiel vorgestellt und anhand der vorhandenen Ressourcen und Strukturen eine unternehmensspezifische Online-Marketingstrategie entwickelt.Am Anfang erfolgt eine Einordnung des Online-Marketings im klassischen Marketing-Mix sowie eine Abgrenzung der verschiedenen potentiell nutzbaren Kanäle- und Instrumente im Online-Marketing selbst. Anschließend werden das Unternehmen und sein Absatzmarkt vorgestellt. Danach findet die eigentliche Entwicklung der Online-Marketing-Strategie für das Unternehmen statt. Zu Beginn wird anhand der eigenen Ressourcen und des Wettbewerbs die Positionierung des Start-Ups festgelegt. Anschließend erfolgen die Bestimmung und Analyse der Zielgruppe. Um nun die Kanäle, Instrumente sowie die Inhalte richtungsweisend zu entwickeln, erfolgt zunächst die Bestimmung der Marketingziele. Den Abschluss findet die Entwicklung der Online-Marketing-Strategie in der Verortung von Prozessen zur Automatisierung und Optimierung der entwickelnden Maßnahmen.

 

Schlagwörter zu:

Entwicklung einer Online-Marketingstrategie für ein Start-Up im Gesundheitsbereich von Bernd Schreiber - mit der ISBN: 9783346580832

BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; International Management; Marketing; Online Marketingkonzept; Sales, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Entwicklung einer Online-Marketingstrategie für ein Start-Up im Gesundheitsbereich | Buch oder eBook | Bernd Schreiber

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Entwicklung einer Online-Marketingstrategie für ein Start-Up im Gesundheitsbereich" von Bernd Schreiber als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: