Online Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im kirchlichen Bereich () von Jens Engel

Online Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im kirchlichen Bereich
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Konzept für eine online-basierte kirchliche Angebotspräsentation
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

15,99 €*

ISBN-13:
9783346220240
Veröffentl:
2020
Seiten:
21
Autor:
Jens Engel
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gibt praxisnahe Beispiele für eine internetbasierte Öffentlichkeitsarbeit. Ziel ist es, eine breitere Öffentlichkeit auf die Gemeindeangebote aufmerksam zu machen, der Öffentlichkeit Informationen über die gemeindlichen Aktivitäten bereitzustellen und die Website weiterzuentwickeln hin zu einer Informations- und Vermittlungsplattform für übergemeindliche, städtische und regionale Angebote rund um gemeindliche Aktivitäten. Dazu sollen auch die sozialen Medien einbezogen werden.Online-basierte Öffentlichkeitsarbeit spielt im kirchlichen Bereich eine immer wichtigere Rolle. Die Kirchengemeinde ist eine lokale Vernetzung verschiedenster Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die sich mit ihrer individuellen Motivation einbringen können und ihre Wünsche ans Gemeindeleben mitbringen. Die Vernetzung verschiedener Medien sorgt dafür, dass man sich in der Kirchengemeinde besonders wahrnimmt, anders kommuniziert, experimentiert und lernt, wie man neue Wege beschreiten kann.Eine Herausforderung besteht darin, die vorhandenen, vielfältigen digitalen Medien mit ihren jeweiligen Stärken zum Nutzen und ohne Überforderung der Gemeinde einzusetzen. Keine Kirchengemeinde gleicht der anderen, sodass trotz des großen World Wide Web viele kreative Lösungen für den lokalen Gebrauch vor Ort entwickelt werden sollten.

 

Schlagwörter zu:

Online Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im kirchlichen Bereich von Jens Engel - mit der ISBN: 9783346220240

BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; Angebote; Gemeindearbeit; Kirche; Kirchengemeinde; Marketing; PR; Präsentation; kirchlich; kirchliche Öffentlichkeitsarbeit; Öffentlichkeitsarbeit; BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Online Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im kirchlichen Bereich | Buch oder eBook | Jens Engel

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Online Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im kirchlichen Bereich" von Jens Engel als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: