Internationalisierungsstrategien von Medienunternehmen () von Madeleine Segieth

Internationalisierungsstrategien von Medienunternehmen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Am Beispiel der Bauer Media
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

ISBN-13:
9783346033970
Veröffentl:
2019
Seiten:
18
Autor:
Madeleine Segieth
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,7, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit thematisiert Strategien zur Internationalisierung von Medienunternehmen am Beispiel der Bauer Media Group. Es werden Begriffe wie ...
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,7, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit thematisiert Strategien zur Internationalisierung von Medienunternehmen am Beispiel der Bauer Media Group. Es werden Begriffe wie Zeitschriften und Internationalisierung erklärt, sowie ein kurzer Überblick über die Bauer Media Group gegeben. Zudem werden Internationalisierungsstrategien wie die Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategie, die Produkt- Marktstrategie, sowie die Timing-Strategie erläutert, um die Zeitschrift Bravo in eine Form der Internationalisierungsstrategien einzuordnen.Durch die zunehmende Globalisierung ist es in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, sich als Unternehmen auch international aufzustellen. Vor allem für die Medienbranche ist es unabdingbar, seine Produkte ebenfalls im Ausland zu vertreiben, da der Markt in Deutschland einst ausgeschöpft ist und weiteres Wachstum nur anhand der Internationalisierung möglich ist. Viele große Konzerne schließen sich zusammen, vergeben und übernehmen Lizenzen oder versuchen eigene Produkte auf dem ausländischen Markt zu vertreiben. Oft ist der erste Schritt der Internationalisierung eines Unternehmens der Vertrieb eigener Produkte auf ausländischen Märkten. Gelingt die Etablierung des Produktes am Markt, wagen viele den Schritt der Expansion ins Ausland durch die Gründung von Tochterunternehmen und Vertriebsorganisationen, welche den Export der Produkte unterstützen. Des Weiteren versuchen Unternehmen durch Lizenzvergaben an ausländische Produzenten, welche an ihren Standorten die Produkte für den Vertrieb in ihrem eigenen Land herstellen, zu expandieren.

 

Schlagwörter zu:

Internationalisierungsstrategien von Medienunternehmen von Madeleine Segieth - mit der ISBN: 9783346033970

BUSINESS & ECONOMICS / Management; bauer media; bravo; internationalisierung; internationalisierungsstrategie; internationalisierungsstrategien; medien; medienunternehmen; medienwirtschaft; print; printwirtschaft; strategie; verlag; zeitschrift; Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Internationalisierungsstrategien von Medienunternehmen | Buch oder eBook | Madeleine Segieth

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Internationalisierungsstrategien von Medienunternehmen" von Madeleine Segieth als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: