Social Media als Vertriebskanal in der Fitnessbranche () von Klaus Töpfer

Social Media als Vertriebskanal in der Fitnessbranche
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Chancen und Risiken
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

18,99 €*

ISBN-13:
9783346031808
Veröffentl:
2019
Seiten:
51
Autor:
Klaus Töpfer
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 3,0, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Soziale Medien haben seit ihrer Einführung den Alltag vieler Menschen verändert. Ihre Nutzer kommen aus allen Altersklassen, denn die Anwendung ist ...
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 3,0, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Soziale Medien haben seit ihrer Einführung den Alltag vieler Menschen verändert. Ihre Nutzer kommen aus allen Altersklassen, denn die Anwendung ist übersichtlich und einfach gestaltet. Inzwischen findet ein großer Teil der alltäglichen Kommunikation in Social Media statt. Doch die sozialen Netzwerke sind nicht nur für Privatpersonen interessant. Social Media-Kanäle haben eine enorme Reichweite und eignen sich deshalb gut für das Online Marketing und den Vertrieb. Der Erfolg hängt allerdings von unterschiedlichen Voraussetzungen ab. Unternehmen müssen eine klare Social Media-Strategie verfolgen, wenn sie langfristig wettbewerbsfähig bleiben möchten. Zugleich müssen sie sich der Risiken bewusst sein, die ein aktiv genutzter Social Media-Kanal mit sich bringt.Klaus Töpfer zeigt, wie die sozialen Netzwerke als Vertriebskanäle genutzt werden können und was Unternehmen dabei beachten müssen. Anhand der Fitnessbranche verdeutlicht er das Potenzial, aber auch die Herausforderungen von Social Media, und gibt einen Überblick über die aktuellen Trends. Nach einer Vorstellung der Vor- und Nachteile stellt er schließlich eine Prognose zur zukünftigen Relevanz des Onlinehandels im Vergleich zum lokalen Handel.

 

Schlagwörter zu:

Social Media als Vertriebskanal in der Fitnessbranche von Klaus Töpfer - mit der ISBN: 9783346031808

BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; Affiliate Marketing; Fitness; Fitnessbranche; Social Media; Vertrieb; Vertriebskanal; BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Social Media als Vertriebskanal in der Fitnessbranche | Buch oder eBook | Klaus Töpfer

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Social Media als Vertriebskanal in der Fitnessbranche" von Klaus Töpfer als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: