Martin Luther King und die Printmedien. Eine Erfolgsgeschichte? () von Natalie Meyer

Martin Luther King und die Printmedien. Eine Erfolgsgeschichte?
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Veränderung der Berichterstattung am Beispiel der New York Times
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

15,99 €*

ISBN-13:
9783346013019
Veröffentl:
2019
Seiten:
22
Autor:
Natalie Meyer
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 2,7, Universität Augsburg, Veranstaltung: Martin Luther King and the Struggle for Black Equality in America, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der medialen Berichterstattung über Martin Luther King in den Printmedien und ...
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 2,7, Universität Augsburg, Veranstaltung: Martin Luther King and the Struggle for Black Equality in America, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der medialen Berichterstattung über Martin Luther King in den Printmedien und deren Wandel seit Mitte der 1960er Jahre. Als exemplarisches Beispiel wird hierbei besonders die Berichterstattung der New York Times herangezogen.Um eine Grundlage für die Analyse zu schaffen, soll die Entwicklung zwischen King und den Medien anhand von einzelnen Artikeln und durch die Sekundärliteratur dargelegt und zugeordnet werden.Martin Luther King und die Medien ist das eine Erfolgsgeschichte? Zu Beginn der aufstrebenden Bürgerrechtsbewegung erscheint es fast so. Es ist nicht zu bestreiten, dass vor allem Tageszeitungen wie die New York Times, die Washington Post oder das Time Magazine um nur die größten Medien zu nennen - erheblich zum Erfolg der Bürgerrechtsbewegung beigetragen haben. Dabei geht es auch um die berühmte Riverside Speech sowie eine Analyse des Artikels "Dr. Kings Error" der New York Times.

 

Schlagwörter zu:

Martin Luther King und die Printmedien. Eine Erfolgsgeschichte? von Natalie Meyer - mit der ISBN: 9783346013019

LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Journalism; Amerika; Black Equality; Black Power Movement; Martin Luther King; Medien; Medienanalyse; New York Times; USA; Washington Post; Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Martin Luther King und die Printmedien. Eine Erfolgsgeschichte? | Buch oder eBook | Natalie Meyer

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Martin Luther King und die Printmedien. Eine Erfolgsgeschichte?" von Natalie Meyer als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: