Strategien und Kommunikationsverhalten beim Product Placement in YouTube-Videos () von David Paul Hänssler

Strategien und Kommunikationsverhalten beim Product Placement in YouTube-Videos
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

18,99 €*

ISBN-13:
9783346000064
Veröffentl:
2019
Seiten:
53
Autor:
David Paul Hänssler
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Universität Wien (Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bakkalaureatsarbeit fokussiert sich auf die Verwendung von Product Placements in YouTube-Videos. Es stehen dabei Strategien und ...
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Universität Wien (Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bakkalaureatsarbeit fokussiert sich auf die Verwendung von Product Placements in YouTube-Videos. Es stehen dabei Strategien und Ziele der Kommunikatoren, also der werbenden Unternehmen bzw. der kommunizierenden YouTuber im Vordergrund. Die Forschung soll der Frage auf den Grund gehen, auf welche Art und Weise Product Placement in YouTube-Videos praktiziert wird. Zur Beantwortung der aus der forschungsleitenden Fragestellung resultierenden Forschungsfragen, wird sich der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring bedient. Auf den theoretischen Teil der Arbeit folgt die empirische Analyse und die, durch die beantworteten der Forschungsfragen geleitete Hypothesengenerierung. Das Untersuchungsmaterial setzt sich aus jeweils einem Video der deutschsprachigen YouTuberinnen Dagmar Nicole Ochmanczyk (Kanal: Dagi Bee), Bianca Heinicke (Kanal: BibisBeautyPalace) und Anna-Laura Kummer (Kanal: annalaurakummer) zusammen. Die Ergebnisse weisen auf, dass sich bei Produkt Platzierungen auf YouTube professioneller Placementstrategien und -konzepten bedient wird. Dabei wird vor allem versucht, emotionalisierend auf die junge Zielgruppe einzuwirken. In der Conclusio wird darauf hingewiesen, dass weitere Forschungen von Nöten sind um die Forschungslücke um Product Placement in YouTube-Videos zu schließen.

 

Schlagwörter zu:

Strategien und Kommunikationsverhalten beim Product Placement in YouTube-Videos von David Paul Hänssler - mit der ISBN: 9783346000064

BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; Influencer; Medienethik; Product Placement; Werbung; YouTube, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Strategien und Kommunikationsverhalten beim Product Placement in YouTube-Videos | Buch oder eBook | David Paul Hänssler

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Strategien und Kommunikationsverhalten beim Product Placement in YouTube-Videos" von David Paul Hänssler als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: