Die unsichtbare Hand im Unternehmen (eBook) von Sebastian Klinski

Die unsichtbare Hand im Unternehmen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Mit Serviceorientierten Unternehmensstrukturen die Performance steigern und wettbewerbsfähig bleiben
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

49,44 €* eBook

ISBN-13:
9783322869050
Veröffentl:
2015
Einband:
eBook
Seiten:
212
Autor:
Sebastian Klinski
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Einleitung: Die unsichtbare Hand im Unternehmen?.- I Die Spielregeln haben sich geändert.- Neue Spielregeln auf alten Märkten.- Im harten Wind des Wettbewerbs.- Die negative Synergie.- II Die Performance-Killer.- Warum scheitern Unternehmen?.- Problemmuster auf Mitarbeiterebene.- Defizite der Unternehmensstrukturen.- Beeinträchtigte Unternehmensführung.- Notwendige Faktoren für den Erfolg.- III Versagen herkömmlicher Management-Tools.- Kostensenkung und Downsizing.- Outsourcing.- Shared Services.- Haben die herkömmlichen Management-Tools versagt?.- IV Serviceorientierte Unternehmensstrukturen.- Zwischen Markt und Hierarchie.- Serviceorientierte Unternehmensstrukturen.- Mitarbeiterrollen in Serviceorientierten Unternehmensstrukturen.- Zentrale Services.- Strategische Aspekte.- Operative Aspekte.- Übergang zu Serviceorientierten Unternehmensstrukturen.- Fit für den Wettbewerb!.- Ausblick.- Anmerkungen.- Stichwortverzeichnis.- Über die Autoren.
Beschreibung
Die hier beschriebenen serviceorientierten Unternehmensstrukturen holen die marktwirtschaftlichen Spielregeln konsequent und konsistent in das gesamte Unternehmen. Dadurch beseitigen sie nicht nur die Symptome, sondern vor allem auch die Ursachen für viele Performance-Killer. So steigern diese neuen Strukturen nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.
Autor
Prof. Dr. Sebastian von Klinski lehrt an der Technischen Fachhochschule Berlin. Zuvor hat er mehrere Jahre für eine weltweit führende Unternehmensberatung bearbeitet.
Prof. Dr. Sabine Haller lehrt Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin. Sie verfügt über langjährige internationale Erfahrungen in mehreren Branchen.

 

Schlagwörter zu:

Die unsichtbare Hand im Unternehmen von Sebastian Klinski - mit der ISBN: 9783322869050

Organisation; Service; Unsichtbare Hand; Unternehmensführung; Unternehmensstruktur; A; Business Strategy and Leadership; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Die unsichtbare Hand im Unternehmen | Buch oder eBook | Sebastian Klinski

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Die unsichtbare Hand im Unternehmen" von Sebastian Klinski als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: