Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb (eBook) von Dieter Ahlert

Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Grundlagen und Erfahrungen
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

38,66 €* eBook

ISBN-13:
9783322820662
Veröffentl:
2015
Einband:
eBook
Seiten:
254
Autor:
Dieter Ahlert
Serie:
Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
A: Exzellenz im Markenmanagement.- Betriebstypenmarkenführung mit Hilfe der Balanced Scorecard.- Preismanagement als Instrument der Markenpositionierung.- Messen Stärken Vision.- Internationalisierung einer Marke.- B: Exzellenz im Vertriebsmanagement.- Vertrieb in der Konsumgüterindustrie.- Integration von Marketing und Vertrieb.- Erfolgsfaktoren des Key Account Management im internationalen Benchmark.- Erfolg durch Fokussierung: Wissensbasierter Flottenvertrieb in der Automobilbranche.- Relationship Management in Franchisesystemen.- Wissensmanagement im Finanzdienstleistungsvertrieb.- Promotions Erfolgstreiber der Markenpolitik.- C: Ein Ausblick: How brands and sales interact.- Die Steuerung von Handelsmarken als Aufgabe des Category Managements.- Mehr Wettbewerbschancen für die industrielle Marke durch Aufhebung des Preisbindungsverbotes.- Strategic Brand Coordination.- Markenmanagement, Marketing und Vertrieb.- Herausgeberverzeichnis.- Autorenverzeichnis.
Beschreibung
In "Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb" präsentieren renommierte Autoren zwei Ansätze, mittels derer Unternehmen einzigartig werden können: durch die physische Präsenz der Produkte des Unternehmens im Absatzkanal sowie durch die mentale Präsenz des Unternehmens- bzw. Produktmarke in den Köpfen der Konsumenten. Anhand zahlreicher praktischer Beispiele und Best Practices werden die wesentlichen Problemfelder der Herausforderungen an das Marken- sowie das Vertriebsmanagement aufgezeigt und Lösungen für diese geboten.
Autor
Prof. Dr. Dieter Ahlert ist Direktor des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Distribution und Handel, der Universität Münster.
Dr. Bernd Becker ist Client Service Director bei Wunderman in Frankfurt. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsführung von Wunderman Consulting in Frankfurt, Projektleiter bei Mercuri International in Meerbusch und geschäftsführender Assistent am Institut für Handelsmanagement in Münster.
Dr. Heiner Evanschitzky ist Habilitand am Lehrstuhl für Distribution und Handel der Universität Münster (Leitung: Prof. Dr. Dieter Ahlert).
Dr. Josef Hesse war bis Mai 2005 wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dieter Ahlert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Distribution und Handel der Universität Münster sowie als Studienleiter des Marketing Executive Program (MEP) des Marketing Centrum Münster tätig. Seit Juni 2005 ist er geschäftsführender Prokurist bei der Firma Schäper Sportgerätebau GmbH, Münster (sportschaeper.de).
Dr. André Salfeld ist geschäftsführender Gesellschafter der h+p research GmbH in Bielefeld und Partner der Barthélemy, Salfeld& Partner (bsp) Unternehmensberatung in Hamburg.

 

Schlagwörter zu:

Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb von Dieter Ahlert - mit der ISBN: 9783322820662

Absatzkanal; Management; Markenführung; Marketing; Produktplatzierung; B; Marketing; Business and Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb | Buch oder eBook | Dieter Ahlert

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Exzellenz in Markenmanagement und Vertrieb" von Dieter Ahlert als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: