Das Leben wartet nicht () von Marco Balzano

Das Leben wartet nicht
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

10,99 €*

ISBN-13:
9783257607833
Veröffentl:
2017
Seiten:
304
Autor:
Marco Balzano
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Ninetto war noch ein Kind, als er allein von Sizilien nach Mailand kam, um Arbeit zu suchen. Ein furchtloser Junge mit der Sonne des Südens im Herzen. Obwohl er noch zu klein war für das Fahrrad, fand er sogleich eine Anstellung als Bote. Heute, über fünfzig Jahre später, erkennt sich Ninetto in den Neuankömmlingen aus China und Nordafrika wieder. Sie haben dieselben Träume wie er damals. Und setzen alles daran, sie zu verwirklichen.
Autor
Marco Balzano, geboren 1978 in Mailand, ist zurzeit einer der erfolgreichsten italienischen Autoren. Er schreibt, seit er denken kann: Gedichte und Essays, Erzählungen und Romane. Mit seinem Roman Das Leben wartet nicht gewann er den Premio Campiello, mit Ich bleibe hier war er nominiert für den Premio Strega. Er lebt mit seiner Familie in Mailand.

 

Schlagwörter zu:

Das Leben wartet nicht von Marco Balzano - mit der ISBN: 9783257607833

50er Jahre; 60er Jahre; Arbeiter; Arbeitslosigkeit; Arbeitssuche; Autoindustrie; Automobilindustrie; Eifersucht; Emigration; Enkel; Fabrik; Fabrikarbeiter; Familie; Fünfziger Jahre; Gefängnis; Glückssuche; Immigrant; Immigranten; Immigration; Italien; Italiener; Kinderemigration; Lehrer; Mailand; Sechziger Jahre; Sizilien; Süditalien; arbeitslos, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Das Leben wartet nicht | Buch oder eBook | Marco Balzano

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Das Leben wartet nicht" von Marco Balzano als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: