Marktchancen 4.0 () von Marion Steven

Marktchancen 4.0
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Erkennen, entwicklen und umsetzen innovativer Geschäftsmodelle
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

31,99 €*

ISBN-13:
9783170364745
Veröffentl:
2019
Seiten:
258
Autor:
Marion Steven
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Um das Konzept Industrie 4.0 erfolgreich zu nutzen, bedarf es des unternehmerischen Muts und einer Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit im Sinne einer stärkeren Kundenorientierung. Die Anreicherung von Sachleistungen mit nutzensteigernden Dienstleistungen sowie die Vernetzung von Unternehmen und Produkten führen zu maßgeschneiderten, schwer imitierbaren Lösungen. Es zeigt sich, dass eine erfolgreiche Positionierung auf neuen Märkten die eigene Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig sichert. Die Digitalisierung wirkt als Innovationstreiber zur Erschließung neuer Märkte und zur Entwicklung neuartiger Geschäftsmodelle. Die Beiträge stellen Markterschließungs- und Geschäftsmodellvarianten dar, beleuchten Möglichkeiten der Schaffung (über-)betrieblicher Wertschöpfungsnetzwerke und stellen Best-Cases vor.
Autor
Prof. Dr. Marion Steven ist Inhaberin des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Dr. Lisa Grandjean ist dort wissenschaftliche Mitarbeiterin.

 

Schlagwörter zu:

Marktchancen 4.0 von Marion Steven - mit der ISBN: 9783170364745

Digitalisierung; Kundengewinnung; Marktanalyse; Wertschöpfung; Wettbewerb, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Marktchancen 4.0 | Buch oder eBook | Marion Steven

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Marktchancen 4.0" von Marion Steven als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: