Business- und Dienstleistungsmarketing (Kartoniert) von Rolf (Univ.-Prof. Dr.) Weiber

Business- und Dienstleistungsmarketing
Die Vermarktung integrativ erstellter Leistungsbündel, Kohlhammer Edition Marketing
 Kartoniert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

44,00 €* Kartoniert

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783170362987
Veröffentl:
2022
Einband:
Kartoniert
Seiten:
466
Autor:
Rolf (Univ.-Prof. Dr.) Weiber
Gewicht:
698 g
Format:
23x15.5x2.5 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich zu ganz überwiegenden Teilen im Business-to-Business-Bereich (B2B) vollzogen. B2B-Marketing ist deshalb zu großen Teilen auch Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Um diesen Entwicklungen gerecht zu werden, verfolgt das vorliegende Lehrbuch mit dem Ansatz des "Business- und Dienstleistungsmarketings" (BDM) ein Konzept, das beide Bereiche integriert sowie das theoretische und praktische Grundlagenwissen vermittelt. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Weiterhin werden vier Geschäftstypen des BDM (Spot-, Commodity-, Projekt- und Verbund-Geschäft) abgeleitet und die jeweiligen Marketing-Besonderheiten der Geschäftstypen diskutiert. Bei den Darstellungen wurden auch die aktuellen Entwicklungen der Digitalisierung und deren Konsequenzen für das BDM berücksichtigt.
Autor
Prof. Dr. Rolf Weiber ist Inhaber der Professur für Marketing und Innovation an der Universität Trier. Prof. a. D. Dr. Dr. h.c. Michael Kleinaltenkamp war bis 2020 Inhaber der Professur für Business- und Dienstleistungsmarketing sowie Leiter des Studiengangs "Executive Master of Business Marketing" an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Ingmar Geiger ist Inhaber der Professur für Marketing und Statistik, insb. Investitionsgütermarketing an der Hochschule Aalen - Wirtschaft und Technik.

 

Schlagwörter zu:

Business- und Dienstleistungsmarketing von Rolf (Univ.-Prof. Dr.) Weiber - mit der ISBN: 9783170362987

BtB-Marketing, Geschäftstyp, Kundenaktivität, Leistungsbündel, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Business- und Dienstleistungsmarketing | Buch oder eBook | Rolf (Univ.-Prof. Dr.) Weiber

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Business- und Dienstleistungsmarketing" von Rolf (Univ.-Prof. Dr.) Weiber als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: