Sprachvarietäten - und die Sapir-Whorf-Hypothese in der Diskussion (Kartoniert) von Alexandra Wölke

Sprachvarietäten - und die Sapir-Whorf-Hypothese in der Diskussion
Gymnasiale Oberstufe, EinFach Deutsch 445, Unterrichtsmodelle
 Kartoniert
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

32,00 €* Kartoniert

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783140227278
Veröffentl:
2018
Einband:
Kartoniert
Seiten:
144
Autor:
Alexandra Wölke
Gewicht:
393 g
Format:
29.8x21x0.5 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Das praxiserprobte Programm der Reihe EinFach Deutsch enthält ein vielseitiges Serviceangebot für einen lebendigen Deutsch- und Literaturunterricht.Die effektive Vermittlung der Lektüre steht im Zentrum der Unterrichtsmodelle. Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer erhalten hier viele Anregungen für eine effiziente und abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung. Gerade in Verbindung mit den Textausgaben, auf deren Basis sie arbeiten, stellen die Unterrichtsmodelle die ideale Lösung für einen modernen, aber dennoch substanziellen Deutschunterricht dar.Die Pluspunkte der EinFach Deutsch-Unterrichtsmodelle auf einen Blick: - das Bausteinprinzip: Die einzelnen Bausteine, thematische Schwerpunkte mit entsprechenden Untergliederungen, lassen sich austauschen und/oder variieren. So sind individuell zusammengestellte Unterrichtsreihen mit verschiedenartigen Themenakzenten problemlos möglich. In sehr übersichtlich gestalteter Form erhält der Benutzer/die Benutzerin zunächst eine Übersicht über die im Modell ausführlich behandelten Bausteine. Es folgen: - Hinweise zu Handlungsträgern Eine Zusammenfassung des Inhalts und der Handlungsstruktur Vorüberlegungen zum Einsatz des Buches im Unterricht Hinweise zur Konzeption des Modells Eine ausführliche Darstellung der thematischen Bausteine Zusatzmaterialien die Praxisorientierung: Kopierfähige Arbeitsblätter, Vorschläge für Klassen und Kursarbeiten, Tafelbilder, Arbeitsaufträge, Projektvorschläge etc. erleichtern die Unterrichtsvorbereitung. die Methodenvielfalt: Handlungsorientierte Methoden sind in gleicher Weise berücksichtigt wie eher traditionelle Verfahren der Texterschließung und bearbeitung. So oder so wird den Bedürfnissen der Schulpraxis Rechnung getragen. die Benutzerfreundlichkeit: Die Einbindung der Textausgaben in die Unterrichtsmodelle liefert verlässliche Textstellenangaben. Randmarker gewährleisten eine schnelle Orientierung und einen gezielten, bequemen Informationszugriff. Bei vielen Bausteinen lässt das Layout Platz für persönliche Notizen, so dass wesentliche Unterrichtsdaten nicht verloren gehen und auch weiterhin nutzbar sind. die Materialauswahl: Aufschlussreiche Zusatzmaterialien wie themenbezogene Zeitungsartikel, Lexikon oder Redeauszüge, aber auch Bilder und Illustrationen dienen zur Anreicherung und Untermauerung des Lehrstoffes. Die Unterrichtsmodelle beziehen sich und verweisen auf die Textausgaben der Reihe EinFach Deutsch oder auf gängige Taschenbuchausgaben anderer Verlage.

 

Schlagwörter zu:

Sprachvarietäten - und die Sapir-Whorf-Hypothese in der Diskussion von Alexandra Wölke - mit der ISBN: 9783140227278

Deutsch, Lehrermaterial Schöningh, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Sprachvarietäten - und die Sapir-Whorf-Hypothese in der Diskussion | Buch oder eBook | Alexandra Wölke

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Sprachvarietäten - und die Sapir-Whorf-Hypothese in der Diskussion" von Alexandra Wölke als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: