Perspektiven im Strategischen Management () von Gernot Handlbauer

Perspektiven im Strategischen Management
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Festschrift anläßlich des 60. Geburtstages von Prof. Hans H. Hinterhuber
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

124,95 €*

ISBN-13:
9783110802238
Veröffentl:
2012
Seiten:
429
Autor:
Gernot Handlbauer
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
i-vi -- Gedanken zum 60. Geburtstag meines sehr verehrten Kollegen Hans Hinterhuber -- Inhaltsübersicht -- Kundenorientierte Strategieentwicklung erfordert neue Wege der Marktsegmentierung -- Prozeßorientierte Logistik: Zur strategischen Neuorientierung des Logistikmanagements am Beispiel der Medizinindustrie -- Die Zeiten ändern sich und das Desinvestieren ändert sich mit ihnen: Zu Bedeutung und Bedeutungswandel der Desinvestition -- Konzepte wertorientierter Unternehmungsführung -- Die Evolution der Unternehmungsstrategie im Planungssystem der Unternehmung -- Säulen der kundenorientierten Unternehmungsführung -- Von der Amerikanischen Krankheit zur dauerhaft umweltgerechten Unternehmungsführung -- Strategisches Management und Unternehmungskultur: Grundlage für erfolgreiches Führen? -- Unternehmensethik und Globalisierungsstrategien -- Entwicklung potentialorientierter Produktionsstrategien ein integrierter Ansatz -- Die Messung der Management-Qualität als künftige Stufe des strategischen Performance- Measurement -- Strategisches Management von Destinationen im Alpenraum -- Strategie ist tot Es lebe das strategische Management -- Die Ethische Verantwortung in der strategischen Unternehmungsführung -- Rapid Prototyping Development: Neue Techniken in der Industrie und in der Medizin -- Kooperationsstrategien und deren Umsetzung im Konzept der Virtuellen Unternehmung -- Das Phänomen der Industriedistrikte in Italien Wirtschaftliche Bedeutung, Funktionsmechanismen, Perspektiven -- Die Entwicklung von Internationalisierungskonzeptionen als integriertes Entscheidungsfeld -- Zum Aufbau und Erhalt von Reputationskapital in Stakeholder-Beziehungen -- Die deutschsprachige Forschung zur Unternehmensstrategie in der Selbsteinschätzung von Hochschullehrern -- Effektivere Teams durch den bewußten Einsatz kognitiver Präferenzen -- Wissensmanagement in Unternehmensnetzwerken
Beschreibung
i-vi -- Gedanken zum 60. Geburtstag meines sehr verehrten Kollegen Hans Hinterhuber -- Inhaltsübersicht -- Kundenorientierte Strategieentwicklung erfordert neue Wege der Marktsegmentierung -- Prozeßorientierte Logistik: Zur strategischen Neuorientierung des Logistikmanagements am Beispiel der Medizinindustrie -- Die Zeiten ändern sich und das Desinvestieren ändert sich mit ihnen: Zu Bedeutung und Bedeutungswandel der Desinvestition -- Konzepte wertorientierter Unternehmungsführung -- Die Evolution der Unternehmungsstrategie im Planungssystem der Unternehmung -- Säulen der kundenorientierten Unternehmungsführung -- Von der Amerikanischen Krankheit zur dauerhaft umweltgerechten Unternehmungsführung -- Strategisches Management und Unternehmungskultur: Grundlage für erfolgreiches Führen? -- Unternehmensethik und Globalisierungsstrategien -- Entwicklung potentialorientierter Produktionsstrategien ein integrierter Ansatz -- Die Messung der Management-Qualität als künftige Stufe des strategischen Performance- Measurement -- Strategisches Management von Destinationen im Alpenraum -- Strategie ist tot Es lebe das strategische Management -- Die Ethische Verantwortung in der strategischen Unternehmungsführung -- Rapid Prototyping Development: Neue Techniken in der Industrie und in der Medizin -- Kooperationsstrategien und deren Umsetzung im Konzept der Virtuellen Unternehmung -- Das Phänomen der Industriedistrikte in Italien Wirtschaftliche Bedeutung, Funktionsmechanismen, Perspektiven -- Die Entwicklung von Internationalisierungskonzeptionen als integriertes Entscheidungsfeld -- Zum Aufbau und Erhalt von Reputationskapital in Stakeholder-Beziehungen -- Die deutschsprachige Forschung zur Unternehmensstrategie in der Selbsteinschätzung von Hochschullehrern -- Effektivere Teams durch den bewußten Einsatz kognitiver Präferenzen -- Wissensmanagement in Unternehmensnetzwerken

 

Schlagwörter zu:

Perspektiven im Strategischen Management von Gernot Handlbauer - mit der ISBN: 9783110802238

BUS030000 BUSINESS & ECONOMICS / Human Resources & Personnel Management; BUS043000 BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; BUS070000 BUSINESS & ECONOMICS / Industries / General; BUS070080 BUSINESS & ECONOMICS / Industries / Service; Strategisches Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Perspektiven im Strategischen Management | Buch oder eBook | Gernot Handlbauer

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Perspektiven im Strategischen Management" von Gernot Handlbauer als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: