Marketing und Vertrieb (Gebunden/Hardback) von Peter Winkelmann

Marketing und Vertrieb
Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung, De Gruyter Studium
 Gebunden/Hardback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

44,95 €* Gebunden/Hardback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783110787573
Veröffentl:
2023
Einband:
Gebunden/Hardback
Seiten:
800
Autor:
Peter Winkelmann
Gewicht:
1794 g
Format:
24.5x18x6 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Marketing und Vertrieb - Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet sich für Studierende der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor und Master und liefert gleichzeitig kundenorientierten Führungskräften das notwendige Grundwissen für das Kundengeschäft. Die Themen folgen der strategischen Marketingsicht: Marketing als marktorientierte Unternehmensführung - mit den vier Marketingmix-Instrumenten. Im Gegensatz zu typischen" Marketinglehrbüchern geht der Fokus über die Konsumgüterwelt mit der üblichen Betonung von Kommunikation und Werbung hinaus. Arbeitsgebiete wie Vertriebsteuerung, Sales Management und CRM im Firmenkundengeschäft werden ausführlich dargestellt. Durch die Vielzahl an Checklisten und Empfehlungen eignet sich das Buch als Ratgeber für die Praxis. Das Buch behandelt in der neunten Auflage zahlreiche aktuelle Trends, wie die zunehmende Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Influencer Marketing, Hybrid Selling, modernes Kundenwertmanagement sowie Nachhaltigkeit und Resilienz in Marketing und Vertrieb.
Autor
Peter Winkelmann war Professor für Marketing und Vertrieb, insbes. Vertriebssteuerung, an der HAW Landshut. Er gilt als Fachmann für Vertriebssteuerung und CRM. Winkelmann ist Mitgesellschafter des Instituts für Vertriebsoptimierung und Vertriebssysteme (InVIS GmbH, Bühl) und Dozent für Weiterbildungsprogramme für Vertrieb und CRM. Torsten Spandl ist Professor für Betriebswirtschaft an der FHDW Hannover. Er ist Studiengangsleiter des Masterstudienganges Marketing- und Vertriebsmanagement. Vor seiner Berufung war Torsten Spandl langjährig Führungskraft in Marketing und Vertrieb.

 

Schlagwörter zu:

Marketing und Vertrieb von Peter Winkelmann - mit der ISBN: 9783110787573

Customer Relationship Management, Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Marketing-Mix, Marktorientierte Unternehmensführung, Sales Management, Vertrieb, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Marketing und Vertrieb | Buch oder eBook | Peter Winkelmann

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Marketing und Vertrieb" von Peter Winkelmann als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: