Angewandte Marketinganalyse () von Guido Grunwald

Angewandte Marketinganalyse
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Praxisbezogene Konzepte und Methoden zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

39,95 €*

ISBN-13:
9783110439908
Veröffentl:
2016
Seiten:
448
Autor:
Guido Grunwald
Serie:
De Gruyter Studium
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
  • Situationsanalyse (Umwelt-, Markt-, Unternehmensanalyse
  • Potentialanalyse (Potentialidentifikation, -beschreibung, -schätzung, -bewertung, Zielableitung)
  • Strategieanalyse (Analyse von Basisstrategien des Marketing)
  • Instrumentalanalyse (Analyse einzelner Marketinginstrumente und des Marketing-Mix)
  • Performanceanalyse (Soll-Ist-Vergleiche, Kennzahlensysteme, Target Costing)
Beschreibung

Um aus der wachsenden Fülle der dem Marketing zur Verfügung stehenden Daten konkrete Handlungsempfehlungen für betriebliche Entscheidungen ableiten zu können, ist der Einsatz von quantitativen und qualitativen Analysen unumgänglich. Mit diesem einführenden Lehrbuch in die angewandte Marketinganalyse werden die einschlägigen Analysekonzepte und -methoden zur betrieblichen Entscheidungsunterstützung anhand von Fallstudien und Übungsaufgaben kompakt und praxisnah vermittelt. Um ein besseres Verständnis für den Einsatz und das Ineinandergreifen der verschiedenen Analysen zu ermöglichen, erfolgt die Darstellung der Analysekonzepte und -methoden entlang der typischen Ablaufschritte des Marketingplanungsprozesses. Im Einzelnen werden Konzepte und Methoden zur Analyse von Märkten, zur Ableitung von Potenzialen, zur Planung des Einsatzes von Marketingstrategien und -instrumenten sowie zur Messung der Marketingperformance vorgestellt. Sowohl Studierende der Betriebswirtschaftslehre und angrenzender Fachdisziplinen im Bachelor- wie im Masterstudium als auch Praktiker erhalten einen verwertbaren Einblick in die Anwendung von Marketinganalysen zur Planung und Reflexion betrieblicher Entscheidungen.

Autor
Prof. Dr. Guido Grunwald (HS Osnabrück);Dr. Bernd Hempelmann (WelfenAkademie, Braunschweig)

 

Schlagwörter zu:

Angewandte Marketinganalyse von Guido Grunwald - mit der ISBN: 9783110439908

Marketing analysis; Marketinganalyse; Marketingmodelle; Marketingplanung; Marktanalyse; Potenzialanalyse; analytic marketing; instrumental analysis; marketing planning; strategic analysis, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Angewandte Marketinganalyse | Buch oder eBook | Guido Grunwald

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Angewandte Marketinganalyse" von Guido Grunwald als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: