Sexualität und Aggression () von Hermann Glaser

Sexualität und Aggression
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sozialpathologische Aspekte der modernen Gesellschaft
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

14,99 €*

ISBN-13:
9783105608876
Veröffentl:
2016
Seiten:
314
Autor:
Hermann Glaser
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Hermann Glaser untersucht die Rolle der Sexualität in Staat und Gesellschaft, den Zusammenhang zwischen Sexualität und Aggression, zwischen doppelbödiger Kleinbürgermoral und politischem Massenverhalten, wobei eine Psychologie der Politik geschrieben wurde, die an Freuds wegweisende Arbeiten über den Krieg und das Unbehagen in der Kultur anknüpft.(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor
Hermann Glaser, geboren 1928, Dr. phil., war mehr als ein Vierteljahrhundert - bis 1990 - Kulturdezernent der Stadt Nürnberg. Er war einer der maßstabsetzenden Kulturwissenschaftler in Deutschland und u.a. Honorarprofessor für Kulturvermittlung an der TU Berlin. Bei S. Fischer und im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen von ihm zahlreiche Werke, u.a. "1945 - Beginn einer Zukunft". 2018 verstarb Hermann Glaser im Alter von 89 Jahren.

 

Schlagwörter zu:

Sexualität und Aggression von Hermann Glaser - mit der ISBN: 9783105608876

Ambivalenzkonflikt; Berlin; Deutschland; Elisabeth Mann-Borgese; Frankfurt; Helmut Thielicke; J. Strachey; Jungfrauenglaube; Marquis de Sade; Masse; Massenbildung; Maximilian Robespierre; München; Obszönität; Puritanismus; Sachbuch; Sadismus; Sexualerziehung; Sexualität; Sexualpathologie; Sigmund Freud; Spielraumtheorie; Stuttgart; Sublimierung; Tahiti; Triebenergetik; Trivialkunst; Versklavung; Wohlstandssexualität, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Sexualität und Aggression | Buch oder eBook | Hermann Glaser

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Sexualität und Aggression" von Hermann Glaser als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: